nach einer langen Auszeit von sieben Jahren, soll es dieses Jahr mal wieder nach Norwegen gehen und zwar mit dem Zelt. Das hatten wir zuletzt vor acht Jahren und ohne Kinder auf den Lofoten gemacht. Jetzt möchte ich das auch gerne unkonventionell und spontan halten, sprich: meine Familie weiß noch gar nichts davon.

Wir werden in Kristiansand stranden und ich würde auch gerne da unten in der Ecke irgendwo bleiben, da wir keine zwei Wochen Zeit haben. Ich weiß das das viel zu kurz ist, aber die Arbeit gibt leider nicht mehr her. Und wenn ich schon so wenige Tage habe, warum dann nicht Norwegen genießen?? Start wäre der 21./22. Juli. Wäre schön, wenn jemand einen schönen Platz empfehlen kann und noch ein paar Tipps fürs Umland hätte. Da unten waren wir nämlich noch nicht, eher an der Westküste und im Norden.
Und dann noch eine Frage bezgl. dem Transport einer Gasflasche im PKW. Hab zwar schon gesucht aber nicht das richtige gefunden. In Deutschland ist es laut ADAC erlaubt, 5 l Flaschen zu transportieren, wenn sie denn eine Verschlusskappe haben und festgezurrt werden. Wie sieht das in Norwegen und auf der Fähre aus (Hirtshals-Kristiansand)?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und einen guten Start in die Woche!