Ich habe in den letzten Tagen schon eine Menge im Forum und auf anderen Internetseiten über Norwegen gelesen, da ich gerne nächstes Jahr nach Norwegen Reisen möchte.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet und suche nun Rat bei den wissenden

Ich war schon einmal vor Jahren in Norwegen und fand das Land einfach super hauptsächlich wegen der Natur und der Kultur.
Nun möchte ich nächstes Jahr wieder dort hin allerdings zum trekking. Soweit ich bisher gelsen habe gestattet einem ja das Jedermannrecht außerhalb von Privatgrundstücken, und Naturschutzgebieten überall zu zelten wo man will, solange man nicht länger als 48h bleibt und nichts zerstört.
Nun meine Frage. In welchem Gebiet wäre es möglich zu zelten, zu angeln und ein kleiner Traum von mir die Nordlichter sehen??
Mein Plan war mit möglichst leichtem Gepäck und ohne Zeitdruck los zu gehen mir mein Abendessen nach Möglichkeit selber fange (Erfahrung was wandern, Zelten und angeln angeht sind vorhanden) und einfach die unberührte Natur zu genießen (ohne etwas zu zerstören-> Waldbrände auslösen, Pflanzen zerstören o.ä.!)
Kennt jemand von euch möglicherweise eine Region in Norwegen die all das auf sich vereint??
Auf anderen Internet Seiten wurden die Lofoten genannt, welche ja doch sehr nördlich gelegen sind (Nordlichter müsste man sehen können oder??) , aber ist diese Region zum trekking zu empfehlen??
Vielen Dank im Voraus!!!!
Mfg Casket