Hallo!:)
Ich (weiblich, dann 19) habe vor im Mai/ Juni nächsten Jahres für etwa drei Monate durch Norwegen zu reisen -mit Rucksack, Zelt, Kocher und allem was dazu gehört. Ich habe bisher wenig Campingerfahrung, aber diese Reise ist mein größter Traum.
Mein Plan ist, in der Nähe von Oslo zu starten und dann die ersten ein, zwei Wochen in Straßennähe zu bleiben und mich weitestgehend zu Fuß fortzubewegen. Ich möchte nicht quer durchs Land wandern, sondern in Richtung Süden und dann in Küstennähe entlang. Nachts kann ich mir für die ersten Nächte vorstellen, in einer Hütte zu übernachten, um erst mal ein Gefühl für das Land zu bekommen (ich war noch nie da).
Ich bin schon öfter alleine gereist (wenn auch nicht auf diese Art und Weise) und gehe davon aus, dass ich das schaffen kann. Ich möchte diese Reise nicht dazu nutzen Wanderprofi zu werden, sondern meine eigenen Grenzen zu erfahren und reine Natur und das "ursprüngliche" Leben zu erfahren. Dabei möchte ich so wenig Kontakt zu anderen Menschen haben/ touristische Anlagen nutzen.
Wie gefährlich ist es, als junge Frau wild zu campen? Meint ihr, dass mein Vorhaben realistisch ist? Ich werde vorher auf jeden Fall nochmal ein paar Tage in Deutschland wandern und campen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Einschätzung geben könnt!
Vielen Dank und einen schönen Abend!:)
Pauli