Hallo zusammen,
ich möchte in 2016 eine Norwegenrundreise mit dem Wohnmobil machen.
Dazu muss ich sagen, dass wir eigentlich keine Campingtypen sind und eher feste Unterkünfte bevorzugen.
Desweiteren muss ich anmerken, dass wir noch nie mit einem Wohnmobil unterwegs waren.
Nichtsdestotrotz hat das Wohnmobil in Norwegen klare Vorteile.
Sicherheitshalber werden wir dieses Jahr für ein paar Tage ein Wohnmobil mieten und in hiesigen Gefilden das ganze für uns mal testen.
Ich bin jedoch sprachlos, als ich auf die Suche nach einem Mietwohnmobil ging. Erste Anlaufstelle war der ADAC, die zweite ein lokaler Anbieter. Aber zu meiner vollkommenen Überraschung bieten beide Anbieter die Wohnmobile nur "nackt" zur Miete an. Das heißt, ohne jegliches Inventar. Ohne Toaster, ohne Kaffemaschine, ohne Geschirr, ohne Töpfe, etc. Lediglich Campingstuhl und Tisch kann für 10€ dazugemietet werden.
Ich bin bald vom Glauben abgefallen.
Es kann doch nicht sein, das jemand sich ein Wohnmobil mietet und dann noch viele Sachen extra kaufen muss nur für ein paar Wochen Urlaub. Aus Australien (Urlaub von Sohnemann) kennen wir das anders. Da sind die Dinger komplett ausgestattet.
Wenn ich eine Ferienwohnung miete, erwarte ich doch auch eine ausgestattete Küche.
Nun die Frage an die erfahrenen Wohnmobilfahrer.
Gibt es in Deutschland auch Wohnmobile mit Komplettausstattung zu mieten? Wenn ja wo?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Achim