CP Vesteralen,Lofoten,Senja

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

CP Vesteralen,Lofoten,Senja

Beitragvon Werni1953 » Di, 06. Dez 2016, 13:35

Hallo,
nachdem wir im kommenden Jahr ab Mitte Juni 4 Wochen auf den Lofoten, Vesteralen und evtl. Senja verbringen, suchen wir entsprechende empfehlenswerte Campingplätze. Meine Frau und ich reisen mit dem Wohnwagen den wir immer für einige Tage abstellen und mit dem Auto entsprechende Ausflüge unternehmen. Da kann auch mal eine Übernachtung in einer Hütta oder Hotel dabei sein. Auch für Ausflugtipps sind wir dankbar.

Grüße aus Österreich
Werni
Werni1953
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 11. Mai 2013, 12:17

Re: CP Vesteralen,Lofoten,Senja

Beitragvon gundhar » Do, 08. Dez 2016, 17:28

Ein MUSS ist bei schönem Wetter (!) eine Tour auf den Digermulkollen. Als Campingplatz bietet sich dabei der Stellplatz in Raften (Raftsund) an. VORSICHT !!! Den Platz am Wochenende unbeding meiden, da kann Partybetrieb der umliegenden Städter stattfinden. Da geht es dann etwa so zu wie in Südfrankreich zur Hauptferienzeit.

https://www.google.de/search?q=digermul ... 32&bih=610

Für Regenwetter empfehle ich einen Besuch in Borg (Wikingermuseum)

Als Campingplätze benutzen wir normalerweise den hier bei Svolvaer - weil wunderschön gelegen: http://hammerstadcamping.no/
oder alternativ http://camping-lofoten.no/norsk/
oder alternativ http://ger.lofoten-bobilcamping.no/ (nicht ganz so ruhig weil dichter an der Straße aber gut zum Angeln)
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 413
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 18:25
Wohnort: Wedemark

Re: CP Vesteralen,Lofoten,Senja

Beitragvon Werni1953 » Do, 15. Dez 2016, 10:10

Ich bedanke mich schonmal für die Tipps.
Sind schon notiert.
Da wir ja sicher 3 Wochen auf den Lofoten und Vesteralen sind kann ich gerne noch mehr brauchen
und mit unseren Überlegungen vergleichen.

Schöne Grüße
Werni
Werni1953
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 11. Mai 2013, 12:17

Re: CP Vesteralen,Lofoten,Senja

Beitragvon gundhar » Do, 15. Dez 2016, 17:16

OK, für Senja kann ich Flakstadvag Camping und Skatvik Camping empfehlen:
http://skatvikcamping.no/
http://www.flakstadvag.no/
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 413
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 18:25
Wohnort: Wedemark

Re: CP Vesteralen,Lofoten,Senja

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 16. Dez 2016, 10:05

Hallo Werni,
nun noch eine Empfehlung für die Vesterålen: http://stavecamping.no/.
Schöne Lage am Nordatlantik, Walsafari in Andenes und Papageitauchersafari in Bleik sind "um die Ecke".
Als Schmankerl gibts die Hot Pools - Whirlpools mit Blick aufs Meer.
Nachteil - es gibt keinen Schatten auf dem Platz.
Viele Grüße
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 22:15
Wohnort: MD


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste