Wohnmobil und Flugreise geht das???

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Wohnmobil und Flugreise geht das???

Beitragvon meg » Do, 26. Feb 2004, 22:20

Wir haben vor im Juli nach N zu fliegen, in Oslo ein WB zu mieten und bis ans Nordkap zu fahren, dann zurück und in Tromso das WB abzugeben. Leider hab ich bis jetzt noch keinen Anbieter dafür gefunden (fürs WB) vielleicht hat irgendwer das schon gemacht von euch, wär sehr dankbar für einige Tips! Danke
meg

Re: Wohnmobil und Flugreise geht das???

Beitragvon Michael H. » Fr, 27. Feb 2004, 8:38

Hei meg,
nutze doch mal die Suchfunktion und suche nach "Wohnmobil Norwegen mieten" (alle Wörter). Da findest Du schon einige Meinungen und Links, zum Beispiel in diesem, diesem, diesem oder diesem Thread.
Wesentlich preisgünstiger dürfte die WoMo-Miete in Deutschland sein. Z. B. Flug bis Hamburg, dort WoMo übernehmen, Fähre Kiel-Oslo und schwupps seid Ihr in Norwegen. Was bewegt Euch zu solch einer Reise? Wenn Ihr nicht genug Zeit habt, solltet Ihr vielleicht nicht so weit in den Norden fahren, der "Rest" des Landes ist auch wirklich sehr schön.
Viel Spaß bei der Reiseplanung!
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dieter » Fr, 27. Feb 2004, 10:29

Hallo, meg,
ich sehe Deine Planung schon aufgrund der Übernahme- und Rückgabestation (Oslo und Tromsö :?: ) für unrealistisch an. Du wirst ein Wohnmobil nur in absoluten Ausnahmefällen an einem anderen Ort als den Ort der Übernahme zurückgeben können, da die Vermietung im Gegensatz zu Europcar, sixt etc. nicht von einer "Kette" erfolgt, sondern von einem Einzelhändler :!: . Und der wird wohl seltenst bereit sein, mehrere hundert Kilometer zu fahren, um das Womo wieder in Empfang zu nehmen (und wenn, dann nur gegen Extra-Zahlung):nixwissen: .
Mein Tipp :idea: : entscheide Dich für einen Teilbereich - Nord oder Süd, und versuche dann in diesem Bereich einen Händler zu finden, der Womos vermietet. Oft bietet auch kleinere Verkaufsstellen für Womos eine Vermietung an (sind dann ggf. aber nur 2 oder 3 Fahrzeuge, die dazu zur Verfügung stehen. Anschließend mußt Du dann nur noch sehen, wie Du zu diesem Händler kommst.

Gruß Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon ute leinauer » Sa, 28. Feb 2004, 0:56

Hei meg,

also für das Vorhaben sehe ich schwarz. Ich würde dir empfehlen, einmal den Süden und einmal den Norden zu machen. Im Norden gibt es Angebote bei Trolltours. Nach meiner Meinung sogar nicht mal zu teuer. Ob es eine Internetadresse gibt weiß ich nicht, ich besitze lediglich einen Reisekatalog. Wenn ich es im Moment richtig im Kopf habe kostet ein Womo ab Bodö für 2 Personen und 3 Wochen ca. 2.500 € pro Person incl. Flug. Bei Berücksichtigung der ersparten Benzinkosten bis Bodö kann da echt nicht geklagt werden.

Viele Grüße
Ute
ute leinauer

Beitragvon Jürgen Becker » So, 29. Feb 2004, 17:15

meg hat geschrieben:Wir haben vor im Juli nach N zu fliegen, in Oslo ein WB zu mieten und bis ans Nordkap zu fahren, dann zurück und in Tromso das WB abzugeben. Leider hab ich bis jetzt noch keinen Anbieter dafür gefunden (fürs WB) vielleicht hat irgendwer das schon gemacht von euch, wär sehr dankbar für einige Tips! Danke

Servus meg,

für eine Wohnmobilanmietung unter deinen Randbedingungen, wie Annahme in Oslo und Abgabe in Tromsø, gibt es vermutlich nur den folgenden Anbieter, Norwegen Reisebüro CB, info@norwegen-reisebuero.de , der auch das in Norwegen individuell organisieren kann.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage ausreichend beantworten – wenn nicht schreibe eine mail.

Viele Grüße und viel Spaß bei deinem schönen Reisevorhaben,

Jürgen
Jürgen Becker
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Camping