WOMO Stellplatz

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

WOMO Stellplatz

Beitragvon Spinne 18 » Fr, 07. Jul 2017, 14:06

Hallo eine Frage: gibt es in Bergen den Wohnmobilstellplatz in der Damsgårdsveien noch ?
Viele Grüße von den Nordlandfahrern die auch dieses Jahr wieder,
seit 1989, mit dem Wohnmobil und Motorrad in Norwegen unterwegs sind.
Gisela und Erwin
Spinne 18
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 02. Mai 2010, 11:06
Wohnort: Im Mittelpunkt von Schleswig- Holstein 22 m ü NN

Re: WOMO Stellplatz

Beitragvon Uwe4660 » Sa, 08. Jul 2017, 16:22

Ist das der Parkplatz in der Nähe der Festung und wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen?

Diesen wollten wir im letzten Jahr nutzen und da hing ein Balken über der Einfahrt, der die Fahrzeughöhe beschränkt. Also nur für PKWs geeignet. Ein paar Jahre zuvor konnte man da auch schön mal über Nacht stehen und hatte einen kurzen Weg in die Stadt.

Schade.
Uwe4660
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 193
Registriert: So, 20. Feb 2011, 20:57

Re: WOMO Stellplatz

Beitragvon tyskenser » Sa, 08. Jul 2017, 18:40

zu 1. den stellplatz gibt es noch, nur musst du da jetzt eine wohnung im höchsten holzhochhaus kaufen ; ) nein, den stellplatz gibt es schon lange nicht mehr. aber an der eishalle ( bergenshalle ) im Vilhelm Bjerknes' vei 24, 5081 Bergen, ist jetzt einer. da ist es auch nicht weit bis zur stadtbahn haltestelle "sletten senter". ansonsten ist auch noch mmcamp.no relativ stadtnah.

zu 2. der balken wurde montiert, weil immer wieder campingfreunde mit leseschwäche den platz mißbraucht haben. und dort gecampt haben ohne die regeln der vernuft zu beachten. 30 cm zwischen den WoMo sind im brandfall einfach zu wenig. manche brauchen es aber erst warm, um das zu verstehen.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 531
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: WOMO Stellplatz

Beitragvon Spinne 18 » So, 09. Jul 2017, 21:03

Schönen Dank für die Info!
Können dann ja mit der Bahn in die Stadt fahren.
Viele Grüße von den Nordlandfahrern die auch dieses Jahr wieder,
seit 1989, mit dem Wohnmobil und Motorrad in Norwegen unterwegs sind.
Gisela und Erwin
Spinne 18
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 02. Mai 2010, 11:06
Wohnort: Im Mittelpunkt von Schleswig- Holstein 22 m ü NN


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste