Wohnmobil-Verleih

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Wohnmobil-Verleih

Beitragvon lex_120374 » Di, 09. Mär 2004, 0:20

Hallo Leute,

bin hier neu und moechte diesen Sommer fuer 3 Monate nach Norwegen.
Nun zu meiner Frage: wo und wie miete ich am billigsten fuer 2 Personen ein Wohnmobil und welche Faehre wuerdet ihr mir empfehlen.

Vielen Dank im Voraus.

mfG
Alex
lex_120374

Re: Wohnmobil-Verleih

Beitragvon Michael H. » Di, 09. Mär 2004, 8:47

Hallo Alex,
erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Mit Deinen Fragen bist Du nicht allein: Sie sind hier im Forum schon öfters gestellt und auch beantwortet worden. Gib doch einfach mal bei der Schnellsuche oben auf dieser Seite "Wohnmobil mieten" oder "Fähre" ein, da bekommst Du reichlich Informationen.
Es gibt leider nicht den Wohnmobil-Vermieter oder die Fährverbindung. Die Entscheidung wirst Du wohl selbst treffen müssen: Es kommt ganz auf Deine Ansprüche und Wünsche an, zu denen Du leider nichts geschrieben hast. Bei der Fähre ist es z. B. wichtig, ob Du bereit bist, für eine günstige Passage längere Strecken auf der Straße abzuspulen oder ob Du lieber mehr Geld für eine längere Fährstrecke ausgibst.
All das ist hier wirklich schon oft besprochen worden, sieh Dich mit der Suchfunktion ruhig mal um.
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dieter » Di, 09. Mär 2004, 12:42

Hallo, Alex,

3 Monate ein Wohnmobil mieten - das dürfte recht teuer werden :( . Bei Preisen von rd. 80 - 100 € pro Tag kämst Du bei drei Monaten auf einen Mietpreis von rd. 8000 €. Evtl. gibt es einige Vermieter mit speziellen Langzeitangeboten. Vielleicht findest Du ja auch jemanden, der Dir privat oder günstiger vermietet.
:idea: Alternativ würde ich Dir die Anschaffung eines gebrauchten Mobils empfehlen; nach Deiner Reise kannst Du es ja wieder verkaufen - der Wertverlust dürfte so geringer sein als die Miete.
Bezügl. Fährkosten düften diese bei dem o.g. Betrag wohl eine "untergeordnete" Rolle spielen. Ansonsten hat Michael H. ja schon alles dazu gesagt.
Gruß Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Michael H. » Di, 09. Mär 2004, 13:01

lex_120374 hat geschrieben:moechte diesen Sommer fuer 3 Monate nach Norwegen.

Es tut mir leid, ich habe nicht richtig gelesen und an 3 Wochen gedacht :oops:
Das ist in der Tat eine etwas speziellere Frage, und der Kauf ist wirklich eine Überlegung wert.
Es grüßt
Michael,

der demnächst die Brille putzt, bevor er drauf los postet.
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lex_120374 » Di, 09. Mär 2004, 16:24

Nein, der Fehler lag bei mir, es sind 3 Wochen. Wie ist es mit dem Auto??? Würdet Ihr mir so was vorschlagen???

Mit freundlichen Grüßen
Alex
lex_120374

Beitragvon Michael H. » Di, 09. Mär 2004, 17:10

Hei Alex,
meinst Du mit dem eigenen Auto nach Norwegen fahren? Klar geht das! Im Sommer kannst Du eigentlich immer irgendwo spontan auf einem Campingplatz oder in einer Hytte unterkommen. Und mit dem PKW sind manche Straßen auch nicht so eng... Dafür hast Du im WoMo alle Sachen etwas griffbereiter, mit dem PKW gibt's da etwas öfter was ein- und auszuräumen.
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dieter » Di, 09. Mär 2004, 19:30

Hej Alex,

mit dem PKW - ja, warum nicht. Vorteil des PKW ist auch eine größere Flexibilität des Fahrzeuges - ich komme schneller mal irgendwo hin und kann gut von einem Ausgangspunkt die Gegend erkunden und muß dafür nicht sofort alles wieder verstauen, wie es typisch für das WOMO ist.
Im Sommer mit Zelt - wir selbst haben das öfter in Schweden gemacht, Bekannte in Norwegen, das war auch klasse.

Gruß Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon mub » Di, 09. Mär 2004, 21:56

Hallo! Zum Thema Wohnmobilverleih noch ein Tip wie man ggf. an günstiger Angebote kommt.

Schau dir die Ferien in den anderen Bundesländern an und miete ggf. in einem Bundesland in dem die Ferien bereits zu Ende sind.

Wenn du einen guten Anbieter bekommst kannst du zum Zwischen- bzw. Nachsaisonpreis buchen.

Falls du aus dem Süden (auch NRW) kommst, überlege ob du mit dem Auto bis Schleswig-Holstein fährst und dann hier ein Wohnmobil übernimmst.

Ferien

SH bis 07.08
HH bis 04.08

ggf. Berlin bis 04.08
Meck. Vorpommern bis 06.08
mub

Zurück zu Camping