Ich hoffe hier richtig zu sein!
Meine Frau und ich planen im nächsten Sommer für drei Wochen nach Norwegen zu fahren und zwar mit dem Auto, vielleicht samt 750 Kg Anhänger.
Wir möchten natürlich rumfahren, also alle zwei Tage nach Möglichkeit ca. 2 Std weiter fahren und neue Orte entdecken...
Wir möchten mit zwei Kindern 5 und 7 Jahre alt Zelten und zwar nach Möglichkeiten, unter Beachtung der Regeln und Natur, außerhalb von Campingplätzen!
Nun wir waren noch nie dort, sodass keine Erfahrung haben.
Als Toilette haben wir und an eine Premium tragbare Chemietoilette orientiert, welche an geeigneten Stationen (Wie beim Wohnmobil) entleeren würden.
Wasser würden wir mit ca. 3 Kanister je 25 Liter mitnehmen.
Unsere Bedenken richten sich beim Thema Zelt.
Wir haben ein High Peak Tauris 4 dazu würde ich ein vernünftiges Tarp kaufen. Vorteil hier wir hätten bei schlechtem Wetter ein Bereich wo wir essen können, unterm Tarp mit einem Gaskocher kochen.
Das Zelt ist nicht riesig aber reicht zum Schlafen, man hofft schließlich auf schönes Wetter...

Wie sieht das aus mit dem Zelten, wenn an einem Naturbelassenen Ort dieses aufstelle? Reicht das Zelt eurer Meinung nach aus?
Was würdet ihr allgemein für Ausrüstung bei solch einem Urlaub empfehlen?
Grundausstattung haben wir wobei noch nach einem vernünftigen und vor allem zuverlässigen Gaskocher suchen.
Dazu gute langhaltenden Batterie-LED Beleuchtung...
Was die Matratze angeht da haben wir zurzeig selbstaufblasende Matten, die sind nicht sonderlich top für satte 3 Wochen!
Naja wir sind in der grobe Planung also es ist noch eine Menge Zeit, deswegen freuen uns auf konstruktive Beiträge, gerne mit Kurzberichten von zuvor gemachten Erfahrungen.
Meine Mutter war vor etlichen Jahren als Kind öfter dort, später mit mir als ich ganz klein war, mein Vater und sie zelteten auch wild, das klappte super, den ganzen Schnick Schnack von heute hätten sie garnicht gehabt, erzählte sie mir mal.
Naja wir wären gerne mit dem Wohnmobil hin aber die Kosten sind einfach samt Fähre usw einfach heftig!
Danke euch!!