ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich in diesem Jahr mit unserem Reisemobil mehrere Wochen durch Norwegen reisen werde (bin schon angekommen

Die erste ist schon da - s. Thema des threads. Für mich besteht ein klarer Unterschied zwischen Parken (und ggf. im Camper übernachten) und Camping. Letzteres bedeutet nach meinem Verständnis, dass Stühle und Tisch rausgestellt werden und evtl. noch die Markise rausgedreht wird (was sich auf einem Parkplatz ohnehin von selbst verbietet, jedenfalls meiner Meinung nach). Von daher würde ich, wollte ich auf dem Parkplatz lediglich in meinem Mobil übernachten, mich von einem Schild „Camping verboten“ nicht angesprochen fühlen. Bin mir allerdings nicht sicher, wie das hier geregelt ist.
Also klare Frage: Darf man in einem auf Parkplatz parkenden Reisemobil übernachten oder nicht. Bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar!
P.S. In Island wird ein solches Verbot ganz klar mit „no overnighting“ o.ä. kommuniziert. Das habe ich hier in Norwegen noch nicht gesehen, aber ich bin ja auch erst seit Kurzem da.