Campingplatz Narvik

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingplatz Narvik

Beitragvon Christoph » Fr, 23. Apr 2004, 22:24

Hallo zusammen...

nun ist er also in neue Hände gelangt...der Campingplatz Narvik. Für knapp 4 Mio NOK hat ihn ein Ehepaar gekauft.
Warum schreibe ich das hier?
Weil ich damit die Hoffnung verbinde, daß der durch seine Lage schon echt "betrogene" Campingplatz zukünftig wenigstens durch Qualität überzeugen kann und Narvik dadurch wieder den Touris ein wenig mehr bieten kann. Die total maroden Hütten werden auf jeden Fall z.Zt. schon renoviert, 6 der 30 Hütten sollen sogar schon fertig sein. Wie sich die ganze Sache dann später preislich darstellen wird, kann ich noch nicht sagen. Warten wir es ab...

Also: Hjertelig velkommen in Narvik als "Testcamper"...

Allen ein schönes WE wünscht
der NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Campingplatz Narvik

Beitragvon Robert » Do, 29. Apr 2004, 19:59

Letztes Jahr waren wir in Narvik und auf den Campingplatz an der E6. Das war ein Drama. Die LKW's fuhren fast durch das Zelt. Ich hoffe jetzt auf ein Besseres für meinen nächsten Besuch. :P :P
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Fr, 30. Apr 2004, 11:25

Robert hat geschrieben: Das war ein Drama.

Hallo Robert...

das ist genau das, was ich in meinem posting auch meinte. Der Campingplatz ist soetwas von dämlich gebaut, einfach unglaublich!!! Er ist komplett zur E6 ausgerichtet, obwohl hinter dem Hügelchen die schönste Fjordlage wäre. Allerdings wäre die Erschließung dieses relativ steilen Geländes sicherlich nicht so einfach gewesen.

Zur Zeit steht in Narvik mal wieder zur Diskussion, die E6 zu verkürzen und eine Brücke vom "nördlichen Ortsausgang" zur Halbinsel Øyjord zu bauen..., das würde über 20km (rund um den Rombaksfjord) sparen. Aber gleichzeitig würde das für den Campingplatz eine zusätzliche Lärmbelästigung bedeuten.

Die einzige Chance, die die neuen Betreiber haben, ist, den Standard auf dem Campingplatz deutlich zu heben. Ansonsten werden auch zukünftig die Gäste i.d.R. nur Kurzaufenthalte machen, was bei der einmaligen Natur rund um Narvik richtig schade ist. Narvik hat nämlich deutlich mehr zu bieten als das Krigsminnemuseum und die Gondelfahrt auf den Linken...

Übrigens hatten wir auch mal kurz angedacht, den Campinplatz mit ein paar Leuten zu kaufen..., aber Zustand und Lage standen in überhaupt keinem brauchbaren Verhältnis zum Preis..., zumal das auch noch ein gepachtetes Grundstück ist.

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Robert » Fr, 30. Apr 2004, 13:38

Hoffen wir auf ein Besseres. Nächstes Jahr kommen wir sowieso wieder nach Narvik um von daraus weiter Ausschau zu halten für die Weiterreise.

Die Natur ist wunderbar und es gibt tatsächlich mehr als Museum und City.

Also sehen wir mal weiter :lol:

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping