Hallo allerseits!
Kann mir jemand sagen, wo ich nachlesen kann, welche Rabatte man mit der Camping Card kriegt?
Gruß Nicole

Nicki hat geschrieben:Wahrscheinlich machen wir das so, mit dem Bestellen der Campingkart und Marken lösen wenn wirs dann brauchen.

Hei,Nicki hat geschrieben:Habt Ihr die CCI und bringt die was?

Nicki hat geschrieben:Habt Ihr die CCI und bringt die was?

Michael H. hat geschrieben:Nicki hat geschrieben:Wahrscheinlich machen wir das so, mit dem Bestellen der Campingkart und Marken lösen wenn wirs dann brauchen.
Hei Nicole,
genau so habe ich es getan. Ich habe mir die Karte einfach mal schicken lassen (dauert 3-4 Wochen) und nehme sie mit. Wenn ich sie dann wirklich für einen Campingplatz brauche, muss ich wohl die Gültigkeitsmarke kaufen. Aber nur für eventuelle Rabatte lohnt sie sich wohl nicht.
Jürgen R. hat völlig Recht: Für Übernachtungen auf dem Campingplatz braucht man die CCS in Norwegen praktisch nicht, höchstens in Schweden und in Dänemark, und da auch nicht überall. Die angepriesenen Rabatte halten sich auch in Grenzen. Sämtliche Vergünstigungen beziehen sich nur auf die Plastikkarte mit gültiger Gebührenmarke, d. h. gelten nicht mit der provisorischen CCS, die man spontan vor Ort kaufen kann! Für mich waren höchstens die Fähr-Rabatte interessant, allerdings gelten die nur bei der Ausreise von Schweden, nicht auf dem Hinweg:Oft ist keine Kombination mit anderen Rabatten möglich. In jedem Fall würde ich mich bei der Fährbuchung genau erkundigen.
- HH-Ferries gewährt auf der Route Helsingborg – Helsingör 10 % Rabatt auf alle regulären Fahrzeug-Tickets zur Überfahrt nach Dänemark. http://www.hhferries.se
- Scandlines gibt 10 % Rabatt auf das Fährticket. Das Angebot gilt bei der Ausreise aus Schweden von Helsingborg oder von Trelleborg auf den Linien Helsingborg–Helsingör auch mit Kombitickets Helsingborg–Helsingör + Rödby–Puttgarden, Helsingborg–Helsingör + Gedser–Rostock oder für die Scandlines Direktrouten nach Deutschland Trelleborg–Sassnitz und Trelleborg–Rostock. http://www.scandlines.se
- Stena Line Schweden gibt 10 % auf den Strecken Göteborg–Kiel, Göteborg–Frederikshavn und Varberg–Grenå (15 %) - aber nicht Samstags in der Hochsaison nach Dänemark.
- TT-Line bietet auf den Routen Travemünde–Trelleborg und Rostock–Trelleborg 10 % Rabatt auf die regulären Tarife wie Minitarif, Driver’s Tarif und Biker’s Tarif sowie auf den Camper Special Tarif. http://www.TTLine.com
Die ADAC-Karte werde ich hoffentlich nicht brauchen, dient mir lediglich als Verkehrsschutzbrief, Auslandskrankenversicherung usw.
Schöne Grüße
Michael

Nicki hat geschrieben:Heute haben wir gebucht!!! Hin Kiel-Oslo u. zurück Kristiansand-Hirtshals. Am 03. Juli gehts dann los!!! Freu![]()
![]()

DieterB hat geschrieben:In S gilt die CCI praktisch nicht, dort wird die CCS benötigt. Es soll aber auch Plätze geben, welche die CCS nicht fordern, aber niemand weiß welche Plätze das sind, also muss man wohl für ein oder zwei Nächte in S die CCS erwerben.
DieterB
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste