Camp Johnsgard am Fermundsee?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Camp Johnsgard am Fermundsee?

Beitragvon miele » So, 06. Okt 2002, 15:55

Hallo Norwegen Freunde. :)
Dieses Jahr hatte ich geplant obeige Adresse anzufahren. Leider kam es nicht dazu. Jetzt möchte ich nächstes Jahr dort mein Ally Kanu ausführen.
War vielleicht von Euch schon jemand da? Ist das Camp Ok. (Ich brauche keinen super Luxus etc.) Gibt es vielleicht Eurer Meinung nach bessere
Camps am Fermundsee, für meine Hobbys Wandern, Canadier, etc.
Einen schönen Gruß vom Niederrhein
Herbert alias miele
miele
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 05. Okt 2002, 11:13
Wohnort: Dinslaken

Re: Camp Johnsgard am Fermundsee?

Beitragvon svenelch » So, 06. Okt 2002, 19:37

hallo
das von dir genannte camp kenne ich leider nicht, aber ich war schon oft am femund und kann die femundsvika wärmstens ans herz legen. direkt am südende des femund gelegen. du bis recht schnell in drevsjo, wo du in einem super laden alles kaufen kannst was das (outdoor) herz begehrt. zum ally ausführen ist der femund vielleicht etwas zu windanfällig und zu kalt. ich habe sehr gute erfahrungen gemacht auf dem isteren. ideale einstiegsmöglichkeiten liegen nach ca. 6 km auf der straße richtung röros.
femunsvika hat auch eine homepage, schau sie dir doch einmal an. hütten sind da oder sehr günstige zeltmöglichkeiten. der platzbesitzer hat in den letzten jahren viel investiert um den platz schöner zu machen z.b. neue toiletten und neue sitzgruppen direkt am see.
homepage: http://www.femundsvika.netfirms.com

sven
svenelch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 15:37
Wohnort: wieder Rastatt

Re: Camp Johnsgard am Fermundsee?

Beitragvon gitta » So, 06. Okt 2002, 20:31

miele hat geschrieben:War vielleicht von Euch schon jemand da? Ist das Camp Ok. (Ich brauche keinen super Luxus etc.) Gibt es vielleicht Eurer Meinung nach bessere
Camps am Fermundsee, für meine Hobbys Wandern, Canadier, etc.


hei,

wir waren dort im letzten jahr. es ist wunderschoen dort, das camp liegt gleich am langsjøen, kanadier udn ruderboote kann man dort auch kostenlos leihen, wenn man gast ist. ausserdem steht eine sauna zur freien verfuegung, ebenso ein bootshaus mit grill und eine kleine "liebeslaube" mit feuerstelle. es gibt mehrere schoene wiesenplaetze fuer zelte oder womos und huetten in versch. kategorien. sanitaeranlagen sind supersauber, kleiner hofladen prima gefuehrt mit guter auswahl.

jan ole, der besitzer ist ein sehr nett und hilfsbereit.

toll ist v.a., dass johnsgård so weit ab vom schuss liegt. allein von sømådalen aus faehrt man nochmal ca. 6 oder 7 kilometer in das tal hinein.

tolle wandermoeglichkeiten gleich vom hof aus, gegend ist auch reich an pilzen. in der naehe liegt der isteren, ein wunderschoener see. femunden ist etwas weiter entfernt.

haben uns auch mal femund canoe-camp angeschaut, hat uns aber nicht so ueberzeugt.

bei weiteren fragen kannst du mir gerne mailen. ansonsten bietet http://www.thomas-ehret.de auch jede menge tolle digifotos von johnsgård und umgebung.

gruss
gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 415
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 8:46

Re: Camp Johnsgard am Fermundsee?

Beitragvon svenelch » Mo, 07. Okt 2002, 18:15

Hallo

der kurze bericht von gitta macht lust auf mehr für jemanden , der schon in der gegen gepaddelt ist (und andere denke ich).
gitta, hat johnsgard auch eine homepage, wo ich genaue infos finde (z.b. wie komme ich hin?)?.

danke sven
svenelch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 15:37
Wohnort: wieder Rastatt

Re: Camp Johnsgard am Fermundsee?

Beitragvon Susanne » Mo, 07. Okt 2002, 20:19

svenelch hat geschrieben:
hat johnsgard auch eine homepage, wo ich genaue infos finde (z.b. wie komme ich hin?)?.

danke sven


ja, unter http://www.johnsgard.no findet man massenhaft Information in verschiedenen Sprachen!

Gruss, Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 771
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:50
Wohnort: 69*57'20" N, 23*17'14" O

Re: Camp Johnsgard am Fermundsee?

Beitragvon Askeladden » Di, 07. Jan 2003, 11:18

Hallo!

Schau auch mal in Elgå vorbei - http://www.femund-engerdal.net

Med vennlig hilsen
Peter
(Askeladden)
Askeladden
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 29. Dez 2002, 17:03
Wohnort: Hamburg

Re: Camp Johnsgard am Fermundsee?

Beitragvon Henry » Di, 07. Jan 2003, 22:16

Hallo,

auch ich kann das Camp Johnsgård nur empfehlen. Ich war nun bereits drei mal auf diesem Platz und war jedesmal voll zufrieden. Beste Voraussetzungen für Kanufahrer und Angler. Der Platz ist sehr sauber und und der Vermieter Jan Ole betreut seine Gäste beispielhaft. Außerdem ist die Lage ideal. Falls du ein paar Eindrücke bekommen möchtest, dann kannst du auf meiner Seite Bilder finden. http://www.scandinavienfan.de (Touren/2001/Bilder und Reisebericht)

Gruß Henry
Henry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 127
Registriert: Do, 21. Nov 2002, 21:14
Wohnort: Gera und Erfurt


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste