Im Juli tageweise Hütten auf Zeltplatz mieten?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Im Juli tageweise Hütten auf Zeltplatz mieten?

Beitragvon Biker » Mo, 06. Jan 2003, 21:14

Hallochen alle miteinander,

wir wollen im Sommer erstmalig nach Norwegen, vermutlich in die Gegend nördlich von Bergen. Bekannte haben mir jetzt den Tip gegeben, bei der Anreise eine Zwischenübernachtung in ner Hütte auf nem Zeltplatz zu machen. Wer hat Erfahrung, bekommt man solche Hütte in der Hauptreisezeit überhaupt oder ist das ein aussichtsloses Unterfangen. Wo könnte man evtl. sonst preiswert übernachten (Anreise und Abreise je einmal).

Vielen Dank
der Biker :)
Biker

Re: Im Juli tageweise Hütten auf Zeltplatz mieten?

Beitragvon Rolf » Mo, 06. Jan 2003, 22:01

Hei Biker,

das mit den Hütten dürfte kein Problem sein. Die meisten Campingplätze haben solche Hütten (meistens ganz einfach ausgestattet mit 2 Stockbetten mit Schaumstoffmatratze, Tisch und 4 Hocker; evtl Kühlschrank und Kocher, Wasser und sanitäre Anlagen in der Regel zentral für alle Hütten und Camper). Wenn Du auf einem Platz nichts findest, fährst Du halt weiter bis zum nächsten Platz.

Andere Möglichkeiten wären: Zelt; Jugendherberge (http://www.vandrerhjem.no/), Hotels mit einem Hotelpass (FjordPass o.ä.) - bei Hotels habe ich aber schon erlebt, dass diese ausgebucht waren, bei den Juhes sollte man ebenfalls besser vorher anrufen.

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andre&Martina » Mo, 06. Jan 2003, 22:44

Hei Biker,
ich gebe Rolf vollkommen recht.
Ihr werdet auf jedem Fall eine Hütte bekommen.Wenn Ihr ganz sicher gehen wollt dann buche einfach übers Internet.Ich weis ja nicht wo Ihr Zwichenstation machen wollt und wieviel Leute ihr seid! Schreib mir eine Mail und ich helfe Euch gern weiter.
Meine Schwester hat dies letztes Jahr so gemacht da sie 9 Personen waren und es hat super geklappt.

Andre
Andre&Martina

Beitragvon trolljenta » Mo, 06. Jan 2003, 23:52

also es dürfte kein Problem sein, eine Hytte unterwegs zu bekommen. Ich mach das regelmäsig so und bei meinen Türchen durchs Land suchen wir immer spontan eine Hytte zum übernachten und haben da noch nie Probleme gehabt! Auch in der Hauptsaison ging das immer ohne vorbestellung!
An sonsten hab ich auf meiner Homepage glaube ich noch einige Links die dir vieleicht weiter helfen können
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping