Neuer Chat !

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Neuer Chat !

Beitragvon olf » Do, 03. Jan 2008, 20:31

Hallo Chater,

ich habe von vielen von Euch gehört, dass es leider immer wieder zu massiven Störungen bis hin zu Verleugnungen im Chat durch "Spaß-User" kommt, auch melden sich wohl einige mehrfach an und machen Stunk.

Ich teste gerade ein neues Chat-Script, das in Kürze online gehen wird, dies hat natürlich zur Folge, dass sich zum einen das gewohnte Aussehen des Chat ändern wird, aber vor allem müsst Ihr Euch alle dort neu registrieren !

Gäste wird es nicht mehr geben !
Und nur wer eine gültige eMail-Adresse angibt bekommt sein Anfangspasswort !

Ich bedauere, dass so was heutzutage wohl nötig ist und hoffe damit den Chatern die eine vernüftige Kommunikation wünschen zu helfen !

Gruß Olaf
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Neuer Chat !

Beitragvon stuer » Do, 03. Jan 2008, 20:55

ist,voll in ordnung,bin dafür.was beteutet in kürze?
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olf » Fr, 04. Jan 2008, 0:29

Soeben ist der neue Chat online gegangen !

Die Adresse bleibt: http://chat.norwegenfreunde.de

Solltet Ihr ein Lesezeichen auf eine andere Adresse gesetzt haben müsst Ihr es anpassen !

- Die Registrierungsmail kann leider etwas dauern - also nicht nervös werden. Ihr habt 48 Stunden den Account zu aktivieren indem ihr auf den Link in der Mail klickt.

Gruß
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon norwegenbus » Fr, 04. Jan 2008, 19:32

olf hat geschrieben:- Die Registrierungsmail kann leider etwas dauern -

kann , muss aber nicht . . . . 8)

nett dort
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon fjordheksa » Sa, 05. Jan 2008, 17:58

olf hat geschrieben:- Die Registrierungsmail kann leider etwas dauern - also nicht nervös werden. Ihr habt 48 Stunden den Account zu aktivieren indem ihr auf den Link in der Mail klickt.

Gruß

...wie lang kann das denn maximal dauern......? :(
Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber ein bischen nervös werd ich doch ;-)
Liebe Grüße von einer, die auf Registrierungsmail wartet :oops:

P.S.: Grundsätzlich find ich diese Änderung übrigens guuuut - vertrauensvoll auch ohne bisher zu wissen, wie der Chat jetzt aussieht :)
Det er aldri for sent til å bli det du kunne ha vært. (M. A. Evans)
fjordheksa

Beitragvon olf » Sa, 05. Jan 2008, 18:42

Wie lange es dauert kann ich nicht sagen, die Mail verlässt sofort meinen eigenen Mailserver. Wie lange es dauert liegt also am Netz.

Evtl. wird die Mail beim Empfänger als Spam gewertet ! - Je nachdem wie Du Deinen Spamfilter eingestellt hast.

Raus ist die Mail am 4.1. um 22:30:55
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Ingrid Janicke » Sa, 05. Jan 2008, 23:24

hei,hei Olf,
schon gut, Deine Idee, den Chat zu ändern. Aber irgendwie komme ich mit dem Zugang nicht klar.
Funktioniert er schon, es tauchen Namen mit Zeichen auf,( rechte Reihe auf der Chat - Seite), wenn ich dann unten in der Zeile schreibe, wiederholt sich meine Zeile im oberen Feld um ein Vielfältiges...bekomme keinen Zugang zu den angezeigten Personen.
Was mache ich falsch? Fühle mich etwas hilflos.... Schade.... vielleicht bin ich einfach zu blöd!? :-?

Oder.....

Liebe Grüße
Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Elchvater » Fr, 11. Jan 2008, 22:20

Hallo Olaf,
der Chat ist echt gut geworden, doch es gibt technisch noch Probleme.
Gehe ich mit Mozilla in den Chat, muss ich mich mehrmals einlogen um die Symbole vor den Usernamen angezeigt zu bekommen, gehe ich mit den Internet Explorer in den Chat, bekomme ich sofort alles angezeigt.
Es ist egal, mit welchen Programm ich ins Internet gehe, taucht noch ein Problem auf. Es werden die User nicht angezeigt die in den Chat eintreten. Erst wenn man sich neu einlogt werden diese User angezeigt. Wenn man im Chat ist, kann es passieren das einige User einen nicht lesen können, und deshalb folglich auch nicht wiedergrüßen können. Wenn das so auf dauer bleibt, ist der nächste Chat Stress schon im Anmarsch.
Grüße
Dietmar
Elchvater

Beitragvon olf » Fr, 11. Jan 2008, 22:44

Hallo !

Habe gerade im Forum der Chatentwickler geschaut - an dem Problem wird gearbeitet.

Es soll helfen "Aktualisieren" zu klicken (vom Browser) allerdings wird dann der Bildschirm (die Posts) gelöscht.
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Elchvater » Sa, 12. Jan 2008, 14:37

@ Olaf

danke für deine schnelle Beantwortung. Hoffen wir mal !!!!

Grüße
Dietmar
Elchvater

Beitragvon brunni77 » So, 13. Jan 2008, 10:03

muß ich mich neu für NF registrieren?
oder nur für den chat?
was gebe ich bei benutzername ein bzw. bei passwort? das gleiche wie hier?

brunni77
brunni77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olf » So, 13. Jan 2008, 11:20

Hallo bruni,

Du musst Dich nur für den Chat neu registrieren.
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon kphklaus » So, 13. Jan 2008, 20:18

Also das mit der Anmeldung ist wirklich unbefriedigend. Das man den Chat in dieser Hinsicht absichern muß ist heutzutage leider so, aber die Anmelderei hat wohl noch macken. Ich habe beim Anmelden weder eine Onlinemeldung bekommen ob mein gewählter Name überhaupt noch frei ist (Kläuse gibt es schließlich mehrere), noch bekomme ich eine Fehlermeldung oder Gut-Meldung ob er das überhaupt angenommen hat.
Auf die Mail könnte ich ja warten, aber so weiß ich garnichts. Übrigends nach 2 Tagen ist noch nichts da.
?????
KLaus
kphklaus

Beitragvon Ulrike44 » Mo, 14. Jan 2008, 10:19

Hei Olf!

Erst mal Dankeschön für den neuen Chat!

Eines kommt - bei mir und anderen Usern - leider nicht immer wieder vor: Das von anderen Usern Geschriebene erscheint nicht auf meinem Monitor. So entstehen dann häufig dumme Missverständnisse.

Gibt es da Abhilfe? Wäre schön!

Ich fände es auch schön, wenn man die verschiedenen Räume zum einen schon beim Einloggen anwählen kann und auch von außen schon sieht, wer sich in welchem Raum befindet.

Ansonsten freu ich mich über das neue System.

Nochmal vielen Dank dafür!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olf » Mo, 14. Jan 2008, 17:36

kphklaus hat geschrieben:Also das mit der Anmeldung ist wirklich unbefriedigend. Das man den Chat in dieser Hinsicht absichern muß ist heutzutage leider so, aber die Anmelderei hat wohl noch macken. Ich habe beim Anmelden weder eine Onlinemeldung bekommen ob mein gewählter Name überhaupt noch frei ist (Kläuse gibt es schließlich mehrere), noch bekomme ich eine Fehlermeldung oder Gut-Meldung ob er das überhaupt angenommen hat.
Auf die Mail könnte ich ja warten, aber so weiß ich garnichts. Übrigends nach 2 Tagen ist noch nichts da.
?????
KLaus

Hallo kphklaus !

Das die Registrierungsmails bei Dir nicht ankommen liegt an Deinem Mailserver ! - Alle Mails sind an Dich sind rausgegangen, wurden aber mehrfach von Deinem Mailserver abgewiesen und schlussendlich als unzustellbar gewertet !

Ich kann Dir auch keine Mail schicken, auch die kommt zurück !

Gruß
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Nächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum