Ich weiß nicht, ob es Anderen auch schon aufgefallen ist....
Ich gehe immer über den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" ins Forum. Beim ersten Mal werden dann nur alle Beiträge aus allen Bereichen angezeigt, in denen seit dem letzten Besuch neue Postings hinzugekommen sind.
Klicke ich dann jeweils auf "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen", lande ich auch dort, wo ich hin möchte.
Wenn ich dann irgendwann die komplette Seite aktualisiere, dann sehe ich auf einen Blick, in welchen Threads wieder neue Beiträge aufgetaucht sind (die bis zum Ende gelesenen Beiträge bleiben aber in der Übersicht erhalten). Klicke ich aber nun wieder auf "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen", dann lande ich nicht mehr beim ersten tatsächlich ungelesenen Beitrag, sondern bei dem Beitrag, der beim Starten der Sitzung der erste ungelesene war.
Klingt kompliziert - ist es aber nicht.
Wenn ich jetzt aber die gesamte Übersicht erst nach einer gewissen Zeitspanne (müsste zwischen einer halben und einer Stunde liegen) aktualisiere, dann sehe ich nur noch eine Übersicht der Threads, wo wirklich neue Beiträge hinzugekommen sind, und die Funktion "zum ersten ungelesenen beitrag gehen" arbeitet wieder wie gewünscht.
Ist kein wirkliches Problem, aber nervig bei Threads, die sich in kurzer Zeit über mehr als eine Seite erstrecken, da man immer wieder blättern muss.
Vielleicht kennt der Admin ja den Schalter, der dafür verantwortlich ist.
Ansonsten ist es ja auch vielleicht ein Fehler der Boardsoftware.