Kommune

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Kommune

Beitragvon christiane » Sa, 05. Jul 2003, 17:56

Hallo erstmal,
ich hab da mal wieder ein kleines Problem...! :oops:
In einer Woche gehts los bei uns (endlich) und ich hatte eigentlich vor, diesmal einen Überraschungsbesuch bei Bekannten von mir in Aarnes zu machen. Ich wußte, daß es mehrere Aarnes gibt, war mir aber sicher, daß es sich um dasjenige in Akerhus handelt. Nun sehe ich in der Adresse plötzlich ein "Kommune Höylandet"...PANIK!! In keiner Karte kann ich Kommunen finden. Bin ich denn nun richtig in Akerhus oder ist das Aarnes das ich suche eventuell am anderen Ende von Norge?? Setze all meine Hoffnung in Euch, danke schon mal vorab,
hilsen :winkewinke:
Christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
christiane
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 18. Mär 2003, 14:00
Wohnort: Celle / Niedersachsen

Re: Kommune

Beitragvon Schnettel » Sa, 05. Jul 2003, 18:25

Hallo Christiane,
da wirst Du wohl ein paar Kilometer weiter fahren müssen.
Nach meinem Routenplaner gibt es noch ein Årnes, welches im Fylke Sør-Trøndelag liegt. Allerdings habe ich auch nur ein Høylandet gefunden. Und zwar im Fylke Nord-Trøndelag.
Wenn man bei http://www.gulesider.no unter Kartsøk-Kjørerute nachschaut, bietet er Årnes in folgenden Kommunen: Eidsvoll, Grue, Kongsvinger, Elverum, Gaular, Ringebu, Jølster, Stryn, Surnadal, Åfjrod, Namsos, Rødøy, Bardu, Kvæfjord, Harstad, Lenvik, Sauherad, Marker, Oslo, Rælingen, Aurskog-høland, Nittedal, Nes, Lyngdal und Lesja. Nicht gerade aufbauend, wenn man nach dem RICHTIGEN Årnes sucht... :-?

Wenn Du die Adresse hast, dann hast Du doch bestimmt auch eine Postleitzahl. Und die ist ja eigentlich eindeutig.

Viel Glück bei der Suche!
(oder sollte ich viel Spaß bei der Norwegen-Rundreise wünschen?)
;-)

Jeannette
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Kommune

Beitragvon christiane » Sa, 05. Jul 2003, 19:22

danke jeannette, ist ja wirklich ser aufbauend...lach. Ja, die Postleitzahl habe ich (2150 Aarnes), aber in wiefern soll mir das jetzt helfen??? sry für die Unwissenheit, Routenplaner und ähnliches mögen mich normalerweise nicht.
gruß
christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
christiane
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 18. Mär 2003, 14:00
Wohnort: Celle / Niedersachsen

Re: Kommune

Beitragvon Eric » Sa, 05. Jul 2003, 20:15

hei christiane
årnes ist gar nicht so weit von oslo,vielleicht helfen dir die beiden links
gruss eric
http://epab.posten.no/ http://www.visveg.no/visveg/default.jsp
Eric
 

Re: Kommune

Beitragvon Karsten » Sa, 05. Jul 2003, 20:22

christiane hat geschrieben:Ja, die Postleitzahl habe ich (2150 Aarnes), aber in wiefern soll mir das jetzt helfen???

Hallo Christiane,

das von dir angesprochene Årnes ist definitiv das in der Kommune Nes, Fylke Akershus. Die folgende kleine Grafik zeigt dir die Lage der Stadt.
Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen und nicht weiter zu reisen als ursprünglich geplant... :wink:

Viele Grüße,

Karsten

Bild
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6538
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Kommune

Beitragvon Schnettel » Sa, 05. Jul 2003, 20:59

Hi, ich nochmal.
Habe in der Suchmaschine "2150 Årnes" eingegeben und daraufhin Tipps zu Sehenswürdigkeiten von Årnes erhalten.
DEIN Årnes liegt in der Kommune Nes, Fylke Akershus, Nähe Oslo.
Hier ein Auszug aus einer Seite:
"...
Nes Samlinger
Postboks 114, 2150 Årnes. Tel.: 63 91 12 60; Fax: 63 91 12 43. Bus: Vom Osloer Busterminal zu allen Attraktionen: stündlicher Bus Oslo-Kongsvinger; Auto: Rv. 2, Richtung Kongsvinger, drei Kilometer vor Vormsund.
Hier gibt es gleich drei Sehenswürdigkeiten zu sehen. Die Stein Schule wurde in den 30er-Jahren von einer Reihe bekannter norwegischer Künstler dekoriert. Türen, Wände und die Decke leuchten in allen Regenbogenfarben.
..."

http://www.reuber-norwegen.de/Akershus/ ... useen.html

So, na dann viel Spaß bei Deinen Freunden!
Jeannette
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Kommune

Beitragvon christiane » Mo, 07. Jul 2003, 13:04

Hallo,
mal schnell ein herzliches dankeschön an Euch, wußte doch, daß es wieder jemanden geben würde, der sich besser auskennt. :D
Bin jetzt doch sehr beruhigt, hatte schon Angst, ich müßte ungeplanterweise noch nach Sör-Trondelag, wäre ja ein kleines Eckchen weiter gewesen.
In 8 Tagen gehts endlich los...! Wünsche auf diesem Wege dann auch schon mal schöne 3 Wochen und allen, die es noch vor sich haben, ebenfalls einen superschönen Urlaub,
Hilsen
Christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
christiane
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 18. Mär 2003, 14:00
Wohnort: Celle / Niedersachsen


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste