Bergen im August; Hole in the Sky - Festival

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Bergen im August; Hole in the Sky - Festival

Beitragvon Savvy » Sa, 05. Jul 2003, 23:30

Hallo,

plant vielleicht jemand von Euch im August zum "Hole In The Sky"-Festival (Black-Metal) nach Bergen zu fahren? Ich würde eigentlich ganz gern, aber das dürfte recht teuer werden. Wenn sich da aber mehrere zusammenschließen, würden sich die Kosten vielleicht in einem erträglichen Rahmen bewegen...
Oder fällt jemanden zufällig ein, dass ja genau in dieser Zeit (letztes Augustwochenende) eine unglaublich preiswerte Möglichkeit besteht, von Deutschland nach Bergen zu kommen, weil ... was weiß ich... eine der Fluggesellschaften da immer Mega-Rabatte anbietet oder so etwas? :roll:
Ich bin - wie sollte es anders sein - für Eure Tipps sehr dankbar!

Hilsen
Savvy
Savvy
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 22. Jun 2003, 21:33
Wohnort: Halle

Re: Bergen im August; Hole in the Sky - Festival

Beitragvon Gast » So, 06. Jul 2003, 12:00

Auf zum rocken,

schau mal bei Ryanair nach, die fliegen günstig über London nach Haugesund, von da kannst du für 200 Nok mit dem bus nach Bergen fahren.
Oder von (Frankfurt) Hahn nach (Oslo) Torp und von da weiter mit Norwegian Air oder Widerø nach Bergen.

Aber auch SAS und KLM gehen mit genug Vorlauf.
Gast
 

Re: Bergen im August; Hole in the Sky - Festival

Beitragvon Tyrath » Mo, 07. Jul 2003, 13:21

Dieses Festival hört sich ja wirklich nicht schlecht an! Vor allem gute Bandauswahl! Nur der Preis ist etwas hoch mit ca. 66 EUR.
Ein oder mehrere Freunde und ich wollen Anfang September nach Norwegen und dort mit dem Zelt durch die Gegend reisen. Vielleicht würde sich beides ja kombinieren lassen... Dazu muss ich erst mal mit den andern reden.
Woher kommst du denn?
Tyrath
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 03. Jul 2003, 11:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Bergen im August; Hole in the Sky - Festival

Beitragvon Savvy » Di, 08. Jul 2003, 10:31

Hi Tyrath,

ich wohne in Halle. Das ist zwar nicht gleich um die Ecke von Stuttgart, aber da könnte ich recht flexibel sein. Falls es nichts wird, bin ich Euch natürlich auch nicht böse!
Habt Ihr denn schon genauere Pläne, wohin Ihr so wollt? Vor zwei Jahren im August war ich auch mit einigen Leuten in Norge zelten, und zwar auch so im südwestlichen Teil: Hardangervidda, Bergen, Gjende-See, Galdhöppigen. Falls Ihr Fragen habt, kann ich Euch ja vielleicht ein wenig weiterhelfen.
Savvy
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 22. Jun 2003, 21:33
Wohnort: Halle

Re: Bergen im August; Hole in the Sky - Festival

Beitragvon thorstein » Di, 08. Jul 2003, 22:28

hm, Black Metal...Also ich habe diese Musikrichtung wirklich einmal vergöttert ("in the nightside eclipse" rules!), aber das ist jetzt auch über acht Jahre her, und seitdem finde ich, ist der Black Metal aus Norwegen doch wirklich tot (also death metal?).
Ja, eine Reise nach Norwegen ist wirklich sehr teuer, und dies gilt speziell für Bergen, um dass ich auch deswegen einen Bogen mache, weil ich immer lachen muss, wenn ich einmal in Bergen bin und irgendwelche schwarzgekleideten evil-dreinblickenden touris über den Weg laufen muss, die gespannt danach Ausschau halten ob sie vielleicht einem Black-Metal Star über den Weg laufen...Also wenn du schon nach Norge fährst, nimm dir lieber ein Zelt mit, und gehe irgendwo in die schöne Fjord-Landschaft außerhalb Bergens, dies kommt nebenbei dem ursprünglichen Gedanken des Black-Metal auch näher als in einem versifften garage pub vergangenen Zeiten nachzutrauern...
thorstein
 

Re: Bergen im August; Hole in the Sky - Festival

Beitragvon Savvy » Di, 08. Jul 2003, 23:10

Hi Thorstein,
ja, an Zelten habe ich auch schon gedacht, aber das ist nun wieder eine Frage des Gewichtes, wenn man allein unterwegs ist.
Zu Deiner Meinung über die Musik usw.: Natürlich ist das besondere an Norwegen die Natur, und wer in diesem Land nur in den Städten verweilt, ist selber Schuld. Andererseits: Bergen ist eine wunderbare Stadt (finde ich; sowas hat sicher auch viel mit persönlichen Erlebnissen zu tun...).
Deine Schilderung der Black-Metal-Touris finde ich sehr amüsant :D , natürlich sind solche Leute lächerlich. (Zum Glück kann ich gar nicht wirklich evil gucken und bin auch nicht auf Autogramm-Jagd.) Aber wenn man in einer kultigen Stadt ein paar kultige Bands erleben kann - warum nicht? :wink:
Savvy
Savvy
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 22. Jun 2003, 21:33
Wohnort: Halle


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

cron