Handy telefonieren in Norwegen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Handy telefonieren in Norwegen

Beitragvon thorstein » Di, 08. Jul 2003, 22:14

Hallo zusammen!

Ich nehme mein T-D1 X-tra Card Handy (prepaid card) mit nach Norwegen, und habe diesbezüglich folgende Fragen:
1. Wenn ich von Deutschland aus auf dem Handy angerufen werde (Festnetz oder ebenfalls mobil), fallen dann für mich ebenfalls Kosten an?
2. Falls ja, weiss jemand wie hoch die sind? Hängen die Kosten für mich auch davon ab, mit welchem norwegischen Anbieter ich unterwegs bin? Wenn ja, welches ist denn der billigste norwegische Anbieter zur Abendzeit (so ab 20 Uhr)?

Ich weiss diese Fragen hören sich vielleicht blöd an, jedoch bin ich diesbezüglich echt unwissend und wäre deshalb für eine Beantwortung meiner Fragen sehr dankbar!
thorstein
 

Re: Handy telefonieren in Norwegen

Beitragvon Rolf » Di, 08. Jul 2003, 22:54

Hei,

ja, es fallen Kosten für Dich an, und zwar dieselben Kosten wie für ein Auslandsgespräch. Der Grund dafür ist, dass man nicht voraussetzen kann, dass der Anrufer weiß, dass Du im Ausland bist. Also zahlt der Anrufer den normalen Inlandstarif, die Kosten für die Weiterleitung ins Ausland musst Du tragen.
Siehe auch hier: http://www.t-mobile.de/tarife/1,1878,347-_,00.html

Noch dicker kommts, wenn Du Deine Mailbox so eingestellt hast, dass sie bei Nichtannehmen des Rufes anspringt. Dann wird der zunächst nach Norwegen geleitete Ruf wieder zurück nach Deutschland geleitet - also wieder ein Auslandsgespräch. Also am besten Mailbox ganz ausstellen oder so einstellen, dass sie sofort anspringt - dann kannst Du aber nicht mehr angerufen werden.

Die Kosten für die Weiterleitung nach Norge sind unabhängig vom norwegischen Provider. Für Gespräche aus Norwegen nach D fallen diese Gebühren an:

http://www.t-mobile.de/xtralaender/1,19 ... -_,00.html

Grundsatzinfos zum Telefonieren im Ausland findest Du hier:
http://www.t-mobile.de/roaming

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 15:49
Wohnort: Kreis FDS

Re: Handy telefonieren in Norwegen

Beitragvon ardsch » Mi, 09. Jul 2003, 9:55

Rolf hat geschrieben:Also am besten Mailbox .......... so einstellen, dass sie sofort anspringt - dann kannst Du aber nicht mehr angerufen werden.


genau so :!: wenn ich meine haustür bei der abfahrt zuschließe beginnt der urlaub :!: arbeit und büro sind höchstens 10 minuten später nur noch blasse vergangenheit 8)

nehme mein prepaid telefon zwar auch mit, aber nur um einen evtl. nötigen Notruf absetzen zu können. für das telefonieren von N nach D kaufe ich mir in N eine normale festnetz-telefonkarte, kostet glaub ich 40 NOK und hat immer den ganzen ulaub gereicht.

schöne, telefonfreie ferien :wink:
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 18. Nov 2002, 14:34
Wohnort: jena / sandvika


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste