Hallo
mich wuerde mal gerne wissen, wie das mit dem Autowaschen auf dem eigenen Grundstueck ist. Ist das hier in Norwegen erlaubt, weil unser Nachbar gerade sein Auto waescht.
cwt

Wick1e hat geschrieben:Natuerlich ist das erlaubt! Warum sollte das verboten seien? Ist doch in D auch nicht verboten!

Wick1e hat geschrieben:Sie kippt es entlang ihrer auffahrt in den boden als "unkrautvernichtungsmittel" (funktioniert aber nicht, es waechst trotzdem!).

EL PRESIDENTE hat geschrieben:Wieso eigentlich Ölabscheider? Wenn ich nur mein Auto von außen Wasche ohne Motorwäsche, brauche ich den aufgrund von irgendwelchen Paragrafen dann trotzdem?

Wick1e hat geschrieben:ihmotep hat geschrieben:Ja, Reinigungsmittel und sogar klares Wasser lösen oelhaltige Rückstände vom Fahrzeug und diese würde dann im Erdreich versickern oder in die Kanalisation gelangen
Darf man dann noch bei regen mit dem auto in D fahren?

Wick1e hat geschrieben:ihmotep:
Ich wasche meine autos mit guten gewissen auf meinem hof (schotter und kein oelabscheider). Auch motorwaesche. Und wenn ich beim oelwechsel kleckere ist das auch keine katastrofe.
Natuerlich lasse ich es nicht absichtlich in den boden versickern, was in vielen anderen laender auf diesen planeten (leider) durchaus ueblich ist!![]()
Man kan wohl alles etwas uebertreiben! Besonders in D!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast