Mietangebot okay?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Mietangebot okay?

Beitragvon mafu » Di, 11. Mär 2008, 16:39

Ich habe von einem örtlichen Wohnmobilvermieter folgende Angebot für einen "Nasenbär"-Midi (junges Hymer-Alkoven-Wohnmobil für 4 Personen) erhalten. Was haltet Ihr davon?

20 Miettage x 89,- = 1.780,-
+ Servicepauschale 100,-
= Gesamtpreis 1.880,- Euro
- inkl. 4.000 Frei-km = 200 pro Miettag, ggf. 25 ct je Mehr-km oder bei
Bedarf ein Mehr-km-Paket zum Sonder-Pauschalpreis.
- inkl. Grundabsicherung*. Auf Wunsch: Zusatzabsicherung** + 210,- Euro.

*KFZ-Haftpflichtversicherung mit pauschal 100 Mio. € Deckung (max. 8 Mio. € je verletzte Person); Teilkasko- mit 500,- €m Vollkaskoversicherung mit 1.500,- € Selbstbeteiligung.
** Haftungsbegrenzung auf je 250,- € Selbstbeteiligung in der Teil- und Vollkaskoversicherung

Bei Fahrzeugabholung ist eine Kaution in Höhe der von gewählten Vollkasko-Selbstbeteiligung
- per Eurocard/ Mastercard- oder Visa- Kreditkarten- Leistungs-/ Abrechnungsbeleg zu hinterlegen oder
- ersatzweise per ec-Karte am ec-Terminal mit PIN-Code zu bezahlen,
nicht jedoch in bar.
mafu

Re: Mietangebot okay?

Beitragvon EuraGerhard » Di, 11. Mär 2008, 17:39

Hallo,

Tagesmietpreis und Servicepauschale würde ich als marktüblich betrachten. Von daher OK. Achte lediglich darauf, dass in der Servicepauschale auch zwei volle Gasflaschen enthalten sind.

Bedenken hätte ich bei den Freikilometern: Wir hatten bei unserer ersten Skandinavientour mit einem Mietwomo am Ende fast 7000 km verfahren. Hätten wir auch 200 km/Miettag Begrenzung gehabt, so hätten wir ordentlich draufgezahlt. (Wir waren allerdings auch 4 Wochen unterwegs und sind vom äußersten Südwesten Deutschlands aus gestartet.) Ich meine jedenfalls, dass bei einer Mietdauer von 3 Wochen eigentlich die Kilometer unbegrenzt sein sollten.

Was die Versicherung betrifft: Ich habe immer nur die Grundabsicherung genommen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Beachte allerdings: Egal, welche Versicherung Du wählst. Schäden am Aufbau, die durch Missachtung von Höhen- oder Breitenbeschränkungen entstehen, sind immer ausgeschlossen! Also pass auf, dass es Dir nicht so ergeht wie diesem Wohnmobilfahrer hier. :wink:

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mafu » Di, 11. Mär 2008, 17:52

Ich werde in NRW starten und dann über Travemünde - Malmö und Göteborg Richtung Norwegen fahren. In einer ersten Schätzung komme ich auf 4200 bis 4800 Kilometer.

Kennt jemand noch andere Vermieter aus der Region Ruhrgebiet?
mafu

Beitragvon EuraGerhard » Mi, 12. Mär 2008, 9:28

mafu hat geschrieben:In einer ersten Schätzung komme ich auf 4200 bis 4800 Kilometer.

Gut, rechne mal zur Sicherheit mit 1000 Mehrkilometern über die 4000 hinaus. Macht dann 250,- € extra. Was ist der pauschale Aufpreis für unbegrenzte Kilometer bei Deinem Vermieter?

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Detlef » Mi, 12. Mär 2008, 17:50

Hallo,

nach vielen Jahren im Zelt und in Hütten fahren wir nun seit einigen Jahren regelmäßig mit dem Womo in das Land unserer Träume. Da sich der Kauf für uns (noch) nicht lohnt mieten wir auch immer.
Nur die besten Erfahrungen haben wir hier
http://www.ms-reisemobile.de/
gemacht.
Super freundlich, kompetent und professionell. Kann ich nur rundherum empfehlen.

Zwar nicht direkt im Ruhrgebiet aber Münster ist ja auch nicht so weit entfernt. Übrigens sind die gefahrenen km ab einer bestimmten Mietdauer inklusive.

Eine schöne Reise wünscht – Detlef
Detlef
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Mi, 12. Mär 2008, 18:56

Hallo,

wir hatten die letzten beiden Jahre auch ein Mietwomo, allerdings mit allen Kilometern inklusive. Ich glaub ich würde auch nichts anderes machen.
Zu welcher Saison ist der angegeben Preis? Wir haben 2006 in der Nebenzeit für nicht ganz 25 Tage ungefähr das gleiche gezahlt, allerdings hatten wir ein kleines Alkovenmobil. Such doch mal im Internet, was Du sonst noch so für Angebote findest.

Detlef hat geschrieben:Da sich der Kauf für uns (noch) nicht lohnt mieten wir auch immer.

Sag das nicht, nach dem 2. Mietmobil haben wir uns jetzt ein eigenes geleistet. Und wenn es irgendwie geht sind wir auch am Wochenende oft mal mindestens 1 Nacht unterwegs, bisher im Umkreis von max. 150 km.

So nebenbei was hattet Ihr gemietet? Ich hab gesehen der Vermieter nur Euramobil.

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hydro » Mi, 12. Mär 2008, 19:56

Hallo mafu....

Ich weiß zwar nicht von wo du aus NRW bist,,,,

aber in Mönchen-Gladbach Firma Krings.....

oder in Mülheim - Ruhr auf der Kölner Str. ( B1 )
dort sind doch auch die ganzen Wo Mo Firmen vertreten....

Ich würde nur ohne Klm-Begrenzung nehmen,
da sich die Klm sehr schnell runterrasseln....

Ich fahre zwar mit Wo Wa hier von Oberhausen in diesem Jahr so ende
Mai ,,,Hamburg,Trellerborg,Stockholm,Uppsalla,Umea,Lulea,Boden,Kiruna,
Narvik,Vesterallen,Lofoten,Bodö,Mo I Rana,Trondheim,Otta,Geilo,Bergen,Oslo,Halden,Göteborg,Malmö über die Brücke ,Kopenhagen,Röby,Puttgarten,Hamburg
zurück nach Hause,,,,
Ich schätze das es rund 10000-11000 Klm sind,
aber wir haben 3-4 Monate Zeit.....

Gruß.
Günter
Hydro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Detlef » Mi, 12. Mär 2008, 20:34

Biggi hat geschrieben:Sag das nicht, nach dem 2. Mietmobil haben wir uns jetzt ein eigenes geleistet. Und wenn es irgendwie geht sind wir auch am Wochenende oft mal mindestens 1 Nacht unterwegs, bisher im Umkreis von max. 150 km.

So nebenbei was hattet Ihr gemietet? Ich hab gesehen der Vermieter nur Euramobil.

Vor Eura Mobil hatte der Vermieter ausschließlich Hymer Fahrzeuge. Und da haben wir die gesamte Palette durchprobiert. Angefangen von Alkovenmobilen, über Teilintegrierte bis hin zur B-Klasse. Seit 3 Jahren gibt’s in Münster nun Eura Mobil. Davon haben wir bisher die Teilintegrierten Profilia und Contura ausprobiert. Wenn ich über die Jahre die ganzen Mietpreise addiere, dann kommt schon ganz schön was zusammen. Vor allem weil wir uns die Fahrzeuge immer für mind. 30 Tage gemietet haben.
Eigentlich gehört uns schon so ein Teil. :wink:

Das mit dem eigenen Womo ist bei uns beschlossene Sache. Nur um das eigene Mobil voll auszunutzen fehlt uns einfach die Zeit. Wir sind beide berufstätig und bei 6 Wochen Urlaub im Jahr lohnt sich das - nur für die Urlaubsreise - nach unserer Überzeugung nicht so richtig.

An den Wochenenden haben wir meistens auch nicht so viel Zeit, da wird halt das aufgearbeitet was während der Woche liegen geblieben ist. Und das ist bei einem großen Haus und einem noch größeren Garten eine ganze Menge.

Unser Traum ist das eigene Womo, konkrete Vorstellungen wie es denn einmal auszusehen hat haben wir schon.

Außerdem sind wir in einem Alter, in dem man sich schon mal so ganz, ganz langsam mit dem Gedanken an die Rente beschäftigt.
…. und dann hat man ja erfahrungsgemäß deutlich mehr Zeit, dann wird auch eine 3monats Tour durch Skandinavien drin sein, genau so eine Tour wie die eine oder andere hier aus dem Forum das jährlich praktizieren :) :super: :winkewinke: :winkewinke:

In diesem Sinne

Viele Grüße - Detlef
Detlef
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Roland3005 » Mi, 12. Mär 2008, 22:54

Hallo mafu,
wie Hydro schon geantwortet hat, Du solltest ohne Km-Begrenzung buchen. Die meisten Vermieter bieten dies aber auch ab 14 Tagen Mietzeit (auch ohne Zusatzkosten) an.
Für welche Zeit sind die 89.- € Mietpreis pro Tag ?
Für die Hauptsaison wäre das günstig, für andere Zeiten gibt es andere Angebote. Wir waren immer sehr zufrieden mit Camping-Krings in Mönchengladbach.

@ Hydro: Viel Spaß bei Eurer Tour, man sieht sich.

Grüße

Roland
Roland3005

Beitragvon fjordsteffi » Do, 13. Mär 2008, 13:24

Hallo!

Wir haben uns dieses Jahr entschlossen, das WoMo in Bremerhaven zu mieten und den Weg von Stuttgart nach Bremerhaven mit dem eigenen PKW zurückzulegen. Da sind wir dann um einiges schneller und kostengünstiger unterwegs.
Wir fahren im Mai (haben also einen Nebensaison-Tarif) und zahlen für genau 21 Tage inkl. Servicepauschale 1380,- Euro für ein WoMo für 4 Personen (Alkoven, 5,99 m lang).
Bin mal gespannt, ob das dann mit dem Gepäck im PKW hinhaut, aber wir sind nur zu dritt, da dürfte das schon klappen.

Viele Grüße und Euch einen schönen Urlaub
fjordsteffi
fjordsteffi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Imo » Do, 13. Mär 2008, 16:08

Ich habe vor zwei Jahren sehr zeitig den Berliner Markt abgefragt. Bei uns ist es so, dass wir nur in den Ferien können. Für Norwegen hieß das auch ganz konkret Sommerferien. Also teuer! Die besten Konditionen hatten wir bei einem kleinen Vermieter mit vielleicht 4-6 Fahrzeugen. Sehr stolz zeigt er auch immer wieder den Motorraum seiner Fahrzeuge. Da ist so manche Küche nicht so clean!
Wir hatten im ersten Jahr ein Alkovenmobil für max. 6 Personen (Alkove, Etagenbett hinten und bei Bedarf in der Mitte klappbar. Das hat 95 Euro incl. Servicepauschale pro Tag gekostet. Es ganing von Berlin nach Norddänemark, dann in Oslo beginnend einemal im Süden hoch und runter und weiter bis zum Geiranger. Zurück hatten wir uns für die gleiche Tour entschieden. Ich meine es waren gute 4000 km , vielleicht 4500km.
Im letzten Sommer waren wir nobler: ein Teilintegrierter mit reichlich Platz für 100 Euro pro Tag. Wir waren bis zu den Lofoten unterwegs und hatten entsprechend mehr an Kilometern, die aber im Preis incl. waren.
Neidisch bin ich immer auf die Leute, die außerhalb der Saison können: teilweise der halbe Preis.
Wenn es jemanden interessiert: http://www.betrako.de

Da auch wir ein eigenes wollen, mieten wir im Moment nicht. Die Lust ist aber Groß.
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hydro » Do, 13. Mär 2008, 18:22

Hi Roland.....

Alles klar bei euch???

Wann fahrt ihr rauf???Datum

Wagen ist wieder OK
könnte schon wieder abhauen!!
Wagen hat schon über 15000 Klm runter,
aber für drei Monate Portugal und Spanien
ist das OK.

Wir werden so am 27-28- 29 Mai fahren,
weiss nur nicht ob ich uns bei der TT-Line anmelden muß,
werde dort mal anrufen....

Ich schätze das wir so um den 10-15 Juni oben in Navik sind.....

Gruß.
Günter

Grüße auch an Gisela.....
Hydro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Roland3005 » Do, 13. Mär 2008, 19:00

Hallo Günther,
fein, daß es mit dem Wagen so gut geklappt hat.
Wir übernehmen das WoMo am 06.06. und fahren am 07.06.08.
Erfahrungsgemäß sind wir 6 Tage später, also am 13.06 auf den Lofoten.
Dort sollten wir uns treffen können.
Wir haben diesmal in Bochum gemietet, da wir dort einen Händler gefunden haben, der uns das Wunschmobil, nämlich teilintegriert mit Enzelbetten hinten, angeboten hat. Die Kletterei in den Alkoven (und vor allem nachts aus dem Alkoven zur Toilette), wollten wir uns nicht mehr antun. Wir haben dann auch direkt für 5 Wochen gemietet.
Schaun wir mal wie es wird.

Liebe Grüße auch an Christel.

Roland und Gisela
Roland3005

Beitragvon fjordsteffi » Do, 13. Mär 2008, 19:36

Was ich vorhin noch vergessen hatte: Bei uns sind 6300 km inklusive, sollte uns locker reichen, da wir uns den Süden bis Trondheim vornehmen wollen und ab Bremerhaven ist die Anfahrt ja nicht so weit.

Liebe Grüße
fjordsteffi
fjordsteffi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon christiane » Fr, 25. Apr 2008, 16:31

Das ist ja lustig, wir übernehmen das WoMo auch am 06.06., fahren allerdings noch am gleichen Tag los und hoffen, am 13. oder 14. 06. auf den Lofoten zu sein. Wenn Ihr also unterwegs einem Bürstner silber-orangenen Teilintegriertem mit CE-Kennzeichen begegnet.....winkt doch mal.... :lol: :lol:
Lg Christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
christiane

Nächste

Zurück zu Camping