Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe Eure Seite durch meine Internetrecherchen entdeckt. Da dachte ich mir, wenn die mir nicht helfen können, wer dann.
Also, mein Mann und ich wollen mit unserer Tochter (zum Urlaubszeitpunkt 10 Monate alt) im August mit dem Wohnmobil nach Norwegen fahren.
Wir diskutieren schon die ganze Zeit wegen einer möglichen Route für uns und kommen aber nicht weit, weil uns ja auch die Kenntnisse fehlen.
Wir haben knapp 3 Wochen zur Verfügung. Außerdem wollen wir für 2 Tage meine Freundin in Trondheim besuchen, die vor kurzem beruflich dort hinziehen mußte. Wir wollen schon relativ viel sehen in dieser Zeit, können aber natürlich wegen Kind nicht große Bergtouren oder so machen. Sind auf Buggy oder Tragegestell angewiesen.
Außerdem möchten wir auf jeden Fall an einem Samen- Markt vorbei (sind die überall oder nur in bestimmten Orten?).
Welche Route(n) könnt ihr uns vorschlagen? Wir werden wahrscheinlich die Fähre von Kiel nach Oslo nehmen.
Und, dieses Jedermannsrecht, heißt das, wir dürfen mit dem Wohnmobil überall stehen bleiben und nächtigen?
Gibt es auch einen Reiseführer (für Wohnmobilurlaub), den ihr uns empfehlen könnt?
Außerdem hab ich gelesen, daß man nach Norwegen keine Kartoffeln mitnehmen darf. Gilt das auch für die im Glas? Auch wir werden uns aufgrund der Preise einiges an Essen und Trinken von zuhause mitnehmen.
Ich würde mich über Eure Tips und Vorschläge sehr freuen.
Vorweg schon vielen Dank,
Christina