von Christoph » Fr, 07. Mär 2008, 8:28
Guten Morgen....
mal ganz kurz etwas Erklärendes zu dem Thema:
Die meisten webSeiten werden ja schon seit längerer Zeit nicht mehr wirklich gepflegt..., was daran liegt, daß die Zahl der aktiven NF-Freunde im Moment so dezimiert ist, daß diese Arbeit z.Zt. einfach nicht mehr geleistet werden kann.
Die Info über die "Ausfuhrbeschränkungen für Fisch" sollte man allerdings aktualisieren, da bin ich mit Euch einig. Wir werden sehen, daß wir das mal irgendwann hinbekommen...
Über den Inhalt des Berichtes "der Nacht der Seelachse" kann man bestimmt streiten...seitenlang! Ich habe den Autor nie persönlich kennengelernt, aber ich weiß aus meinen früheren Zeiten als "Nur-User des Forums", daß er bestimmt nicht in die Kategorie Fishhunter fällt. Nach meiner eigenen Erfahrung mit Seelachsen dürfte die Menge Filet aus diesem Fang auch "nur" geschätzte +/-15kg betragen haben..., je nachdem, wie man filetiert. Und wenn sie dann die Filets für den privaten Gebrauch (Norwegengedächtnisabende) mitgenommen haben, ist das für mein Gefühl nicht ehrenrührig. Aber wie gesagt...darüber kann man vielleicht streiten, auch gerade auf Basis des heute doch stärker ausgeprägten Umweltbewußtseins. Und von daher wäre natürlich auch wirklich zu überdenken, ob man den Bericht so noch auf der webSeite stehenläßt..., aber da komme ich ja wieder zu dem am Anfang Geschriebenen.
Langer Rede kurzer Sinn...und gleichzeitig meine Bitte an Euch: Seid nachsichtig mit uns, wenn Ihr Fehler auf den webSeiten findet. Wir wissen, daß an den webSeiten gearbeitet werden muß und werden uns der Sache sicherlich auch irgendwann annehmen.
Allen ein rundherum schönes WE...
wünscht Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer