Angelseiten.....

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Angelseiten.....

Beitragvon tina&chris » Mi, 05. Mär 2008, 15:05

Hallo, kann mir jemand sagen warum die Angelseiten so stiefmütterlich behandelt werden???? So fehlen mir z.B. Angaben über Änderungen der Mitnahmemenge an Fisch oder aktuelle Tips und Berichte etc....????? Gruß chris
tina&chris

Re: Angelseiten.....

Beitragvon John Baumann » Do, 06. Mär 2008, 13:01

tina&chris hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand sagen warum die Angelseiten so stiefmütterlich behandelt werden???? So fehlen mir z.B. Angaben über Änderungen der Mitnahmemenge an Fisch ....????? Gruß chris

....kann mich nur anschliessen. Mir fehlt auch eine Kommentier-Möglichkeit bei den "Erlebnisberichten". - Allzugern hätte ich nämlich die Frage gestellt, wieso man stolz darauf sein kann, in "einer Stunde 47 Köhler (Seelachs) gefangen" zu haben. Haben wir "Vernunft"-Angler nicht unausgesprochen den Rütli-Schwur geleistet, nur soviel der norwegischen Natur zu entnehmen, wie selbst verbraucht werden kann. Das Geschilderte dort stinkt sehr nach Fish-Hunting. J.B.
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolli » Do, 06. Mär 2008, 16:45

... und das ganze noch als "Die Nacht der Seelachse" zu betiteln!
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Fr, 07. Mär 2008, 8:28

Guten Morgen....

mal ganz kurz etwas Erklärendes zu dem Thema:

Die meisten webSeiten werden ja schon seit längerer Zeit nicht mehr wirklich gepflegt..., was daran liegt, daß die Zahl der aktiven NF-Freunde im Moment so dezimiert ist, daß diese Arbeit z.Zt. einfach nicht mehr geleistet werden kann.

Die Info über die "Ausfuhrbeschränkungen für Fisch" sollte man allerdings aktualisieren, da bin ich mit Euch einig. Wir werden sehen, daß wir das mal irgendwann hinbekommen...

Über den Inhalt des Berichtes "der Nacht der Seelachse" kann man bestimmt streiten...seitenlang! Ich habe den Autor nie persönlich kennengelernt, aber ich weiß aus meinen früheren Zeiten als "Nur-User des Forums", daß er bestimmt nicht in die Kategorie Fishhunter fällt. Nach meiner eigenen Erfahrung mit Seelachsen dürfte die Menge Filet aus diesem Fang auch "nur" geschätzte +/-15kg betragen haben..., je nachdem, wie man filetiert. Und wenn sie dann die Filets für den privaten Gebrauch (Norwegengedächtnisabende) mitgenommen haben, ist das für mein Gefühl nicht ehrenrührig. Aber wie gesagt...darüber kann man vielleicht streiten, auch gerade auf Basis des heute doch stärker ausgeprägten Umweltbewußtseins. Und von daher wäre natürlich auch wirklich zu überdenken, ob man den Bericht so noch auf der webSeite stehenläßt..., aber da komme ich ja wieder zu dem am Anfang Geschriebenen.

Langer Rede kurzer Sinn...und gleichzeitig meine Bitte an Euch: Seid nachsichtig mit uns, wenn Ihr Fehler auf den webSeiten findet. Wir wissen, daß an den webSeiten gearbeitet werden muß und werden uns der Sache sicherlich auch irgendwann annehmen.

Allen ein rundherum schönes WE...
wünscht Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon tina&chris » Fr, 07. Mär 2008, 21:24

wenn ihr Bedarf an " Aktiven" habt also ich hätte spass daran z.b.
die Angelseiten zu pflegen gruß chris
tina&chris

Beitragvon bayer45 » Sa, 08. Mär 2008, 9:33

hallo,
wenn Interesse besteht, würde auch ich gerne meine aktive Hilfe anbieten.
Ich bin zwar nur Gelegenheitsangler, habe jedoch öfter mal Angler als Gäste mit bei mir in meinem norwegischen Haus dabei und daher möchte ich mich auch weiterbilden.

Die Erfahrungen, die ich dabei sammle, würde ich gerne weitergeben.

Schönes WE

bayer45

Ja, vi elsker dette landet
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mo, 10. Mär 2008, 9:31

Hallo...

danke für Eure netten Hilfsangebote! Wie und ob wir darauf zurückkommen, wissen wir im Moment noch nicht. Aber ich melde mich über kurz oder lang auf jeden Fall bei Euch und halte Euch auf dem Laufenden.

Grüßlis aus dem Norden...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon sognefjord » So, 13. Apr 2008, 19:08

Forelle?
sognefjord

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum