Norweger, die aggressivsten Fahrer..

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Norweger, die aggressivsten Fahrer..

Beitragvon scotti » Mo, 21. Jul 2003, 8:23

hasi-weiss hat geschrieben:Allerdings trifft das nich für den Sadtverkehr in Oslo zum Feierabendverkehr zu.

Die Zivilisation fordert ihre Opfer !
scotti
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon beate » Di, 22. Jul 2003, 8:49

Hei Hasi-Weiss,

"wenn ich an meine Reisen in N denke, hab ich die norwegischen Fahrer als sehr rücksichtsvoll in Erinnerung. Wenn man von hinten kommt, machen sie Platz, damit man überholen kann."

Das muss aber lange her sein - oder, es gibt tatsächlich regionale Unterschiede.
Ich habe das Gefühl, dass in Rogaland kaum ein Tag vergeht , an dem sich nicht jemand durch Raserei totfährt, und Unfälle durch riskante Überholmanöver, die auch korrekt fahrende Verkehrsteilnehmer mit einbeziehen, sind an der Tagesordnung.
Auch etliche der in einigen Gebieten gerne am Strassenrand liegenden Schafe werden nachweislich nicht vom bösen Wolf geholt, sondern von ortsansässigen, und daher mit der Schafssituation vertrauten Rasern umgenietet.
Müsste eigentlich nicht sein, oder?

beate
beate

Beitragvon UweW » Di, 22. Jul 2003, 18:47

Insgesamt fanden wir die Fahrweise in Norwegen (Bereich Lofoten, Narvik) als normal. Jedoch -Gibt es den Tatbestand der Fahrerflucht in Norwegen? Auf der E 6 runter von Narvik hat ein in einem Tunnel ein LKW voll die Kurve geschnitten (~1m). Mein Kumpel konnte nicht weiter ausweichen und verlor Spiegel und 2 Scheiben. Der LKW fuhr weiter, bin dann selbst hinterher, um wenigstens die Nummer zu bekommen. Es war haarsträubend, der Typ fuhr ca. 120 - 130 kmh! einschl. der Tunnel. Wir hatten dann den Versuch gemacht, in Bodö bei der Polizei was zu erreichen - sie haben rein gar nichts gemacht. In D dürfte der längere Zeit laufen.... Na ja, insgesamt war der Urlaub trotzdem super und nicht das letzte Mal, Blödis gibt´s dann in D eher noch mehr.

Gruß Uwe
UweW

Vorherige

Zurück zu Sonstiges