Anfang August in Lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Anfang August in Lofoten

Beitragvon Annemarieee » Mi, 23. Jul 2003, 8:31

Zusammen mit meinen Mann haben wir vor 27 Tage in Norvegen zu verbringen (1-28. August). Wir haben bis jetzt nur Flugtickets gekauft und 3 Tage in Oslo gebucht.

Darum haette ich ein Paar Fragen:

- ausser oslo haben wir nichts mehr gebucht. wenn wir uns einfach bei den Tourist Office (z.B. in Svolvaer - Lofoten) melden, ist es wahrscheinlich dass wir ein doppelzimmer oder eine hutte finden?
(wir haben vor zwischen 400-500 Nkr. pro Nacht fur beide auszugeben), oder sollen wir aufgeben noch die Lofoten zu besuchen?

- fuer Lofoten: vielleicht habt ihr einige Tipps wo es am besten zu wohnen ist (400-500 Nkr. pro Nacht fuer beide)

- dieselbe Frage fuer den Rest Norwegens (Fjordortschaften, Tromso, Trondheim usw.)

- ist der Tourist Office in Lofoten am Sonntag oder Montag offen? wenn ja, bis um wieviel Uhr?

- hat es Sinn bis zu Nordkapp zu fahren? (mit dem Bus, wir kommen ohne Auto)

Schon sind es zu viele Fragen. Vielen, vielen Dank.
Annemarieee

Re: Anfang August in Lofoten

Beitragvon annemarieee » Mi, 23. Jul 2003, 8:40

entschuldingung, noch eine Frage: zwischen 4. und 10. August wie ist es mit dem Licht in den Lofoten (Sonnenuntergang)?

nocheinmal, vielen vielen Dank
annemarieee

Beitragvon Gast » Mi, 23. Jul 2003, 9:46

und noch eine: ist der bus express pass eine gute idee (2300 nok/21 tage)?
Gast

Beitragvon geir gast » Mi, 23. Jul 2003, 12:58

Herzlichen Glueckwuensch , Lofoten ist ein toller Idee. Ich denke anfangs/mitte August soll es keine grosse Probleme sein ein Zimmer zu finden. Die meisten Infos gibts ja an http://www.lofoten-online.de
Vergesse nicht Digermulen zu besuchen.
geir gast

Beitragvon annemarieee » Do, 24. Jul 2003, 4:21

Vielen dank geir.
Vielleicht kann mir jemand noch sagen auch ob es ein Mueckenproblem in den Lofoten gibt (mosquitos)?
Und wie komme ich am Montag von Bodo zu Lofoten? (ohne Auto)
annemarieee

Beitragvon Mario » Do, 24. Jul 2003, 19:50

Hi,

annemarieee hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand noch sagen auch ob es ein Mueckenproblem in den Lofoten gibt (mosquitos)?
Und wie komme ich am Montag von Bodo zu Lofoten? (ohne Auto)

Kurz und knapp ... zu den Mücken: nein ... zu Verbindung auf die Lofoten: http://www.ovds.no/ruteopplysning/rute/ ... ?rutenr=74

Viele Grüße, Mario
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten