Moin zusammen,
wir waren dieses Jahr das erste mal in Norwegen und haben die gleichen Erfahrungen gemacht!
Die dreistigkeit und unverschämtheit mancher Touris ist schon beschämend.
1. Beispiel: Campingplatzbesitzer hat sein Haus ausserhalb des Campingplatzes. Besucher kommt und findet niemand, geht zum Haus und anstatt zu klopfen und mal abzuwarten, wandert er einfach hinein!
Ich habe die Szene beobachtet und gedacht, naja, dann kennt er den Besitzer halt. von wegen, 20 Sekunden später kommt Touri rückwärts heraus gefolgt von einem nicht mehr ganz so freundlichen Hausbesitzer....
2. Beispiel: Am Straßenrnd stand ein sehr sehr gut erhaltenes Holzsägewerk, alles komplett aus Holz, dafür wurde der komplette Bach auf eine Holzrampe umgeleitet. Natürlich nicht in Betrieb, in der Rampe war ein Schieber eingebaut, offen und mit einer Kette und Schloß gesichert. Ein Touri (deutscher) rappelt an dem Schieber mit den Worten: "Das bekomme ich doch ans laufen!"
Mein Hinweis, daß das Schloß schon Sinn macht hat er einfach ignoriert!
Auf dem Rückweg hörten wir als erstes in den Nachrichten die Aussage des Italienischen Touristenminister....haha, er hat doch RECHT!
Gut, pauschalisieren sollte man das nicht, wir zählen uns auch nicht dazu.....
aber das Benehmen der Deutschen ist manchmal sehr Fragwürdig!
Haben die Leute keine Erziehung genossen? Deren eigene Reaktion zu Hause würde mich mal interessieren!
Wie auch immer.....
Gruß Markus