Folgefonntunnel

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Folgefonntunnel

Beitragvon Norbert Kloss » So, 15. Jul 2007, 12:20

Hallo und schönen Sonntag euch allen,
ich studiere gerade die Karte und bin bei der Wegführung zu diesjährigen Urlaub auf den Folgefonntunnel gestoßen. Ist der mautpflichtig und wenn ja, wieviel kostet eine Fahrt. Kann ich vielleicht Hin- und Rückfahrt zusammen buchen bzw. bezahlen?
Schönen Sonntag noch
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Folgefonntunnel

Beitragvon ihmotep » So, 15. Jul 2007, 13:10

Norbert Kloss hat geschrieben:Hallo und schönen Sonntag euch allen,
ich studiere gerade die Karte und bin bei der Wegführung zu diesjährigen Urlaub auf den Folgefonntunnel gestoßen. Ist der mautpflichtig und wenn ja, wieviel kostet eine Fahrt. Kann ich vielleicht Hin- und Rückfahrt zusammen buchen bzw. bezahlen?
Schönen Sonntag noch
Norbert

Kommt drauf an womit du unterwegs bist.
Schau mal auf meiner HP:

http://www.norge-net.de/maut.htm

und im Detail:

http://www.norge-net.de/maut_folgefonntunnel.htm

Buchen und zusammen bezahlen brauchst du da nichts. Einfach an die Mautstation heranfahren und bezahlen (jeweils hin und zurück natürlich)
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon henk » Mo, 05. Mai 2008, 11:06

Hallo,

ist der Tunnel weiterhin von 0.00h - 6.00h gebührenfrei oder hat sich was geändert?

Gruß Henk
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst
henk

Beitragvon ihmotep » Mo, 05. Mai 2008, 18:04

henk hat geschrieben:Hallo,

ist der Tunnel weiterhin von 0.00h - 6.00h gebührenfrei oder hat sich was geändert?

Gruß Henk

Woher ist diese Information?

Hier der Link zur off. Bertreibergesellschaft und den Preisen nebst Bestimmungen.

http://www.brotunnel.no/Default.aspx?ta ... btabid=671

Ich habe noch nie von einer Stundenregelung gehört.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eiskristall » Mo, 05. Mai 2008, 21:14

Hallo Henk,

wir sind im Herbst 2006 mehrmals durch den Tunnel gefahren. Es gab damals die von dir erwähnten gebührenfreien Zeiten. Ich bin mir nur bei den Uhrzeiten nicht sicher. ob es um 0:00 Uhr begann oder schon etwas früher. Da wir allerdings unseren Urlaub genießen wollten war es für uns keine Alternative.

Gruß
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon *Munin* » Mo, 05. Mai 2008, 21:32

Die Mautstation ist bemannt und die einfache Passage kostet für einen PKW 60 Kronen, egal wieviele Personen im Auto sind. Es ist nur eine Mautstation auf der.Westseite des Tunnels (also wenn man von Rosendal kommt)
Neben Bargeld kann man auch mit der Visacard bezahlen...
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon henk » Di, 06. Mai 2008, 8:19

ihmotep hat geschrieben:
henk hat geschrieben:Hallo,

Gruß Henk

Woher ist diese Information?

Hier der Link zur off. Bertreibergesellschaft und den Preisen nebst Bestimmungen.

http://www.brotunnel.no/Default.aspx?ta ... btabid=671

Ich habe noch nie von einer Stundenregelung gehört.

Also bis letztes Jahr im Herbst hat die gebührenfreie Zeit von 0-6h gegollten. Das ist Fakt.

Etwaig wurde dies mittlerweile abgeschafft, wenn der Link hierzu nirgends zu finden ist (deshalb ja auch meine Frage)

Henk
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst
henk

Beitragvon ihmotep » Di, 06. Mai 2008, 10:58

henk hat geschrieben:Etwaig wurde dies mittlerweile abgeschafft, wenn der Link hierzu nirgends zu finden ist (deshalb ja auch meine Frage)

Henk

Der Link den ich oben angeführt habe, ist der reguläre Original-Link zur Betreibergesellschaft. Was dort steht ist eigentlich maßgeblich. Ich kann aber auch nicht ausschließen das es diese Regelung z.Zt. gibt.

Was spielt es denn für eine Rolle ob man dort nachts mautfrei passieren kann? Mal so frei heraus gefragt.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon *Munin* » So, 11. Mai 2008, 20:54

Letzter Stand der Dinge von heute 12.00 Uhr *grins* (da hab ich den Tunnel vom Odda in Richtung Rosendal passiert) :
der Tunnel ist immer noch mautfrei in der Zeit von 00.oo Uhr bis 06.00 Uhr...
Ab 06.00 Uhr ist die Mautstelle besetzt und die Passage kostet für Fahrzeuge bis einschl. 3500 kg---->60 Kronen und ab 3501 kg ----->120 Kronen (es handelt sich um das zulässige Gesamtgewicht)
Bezahlt werden kann bar oder mit Karte (Bankkort, Visa, Master)...ob für unsere lieben ausländischen Touristen die Zahlung per EC-Karte möglich ist, konnte ich bei dem Andrang hinter mir nicht erfragen...geht mal davon aus dass es nicht möglich ist.

Hilsen Munin ;-)
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität