Gong: Bühnenbildwechsel

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Gong: Bühnenbildwechsel

Beitragvon High_North » Do, 20. Dez 2007, 0:02

Der Pausengong ertönt,
denn
in der Oper wird das Bühnenbild gewechselt; Es folgt Variante 25!

heise hat geschrieben:...Zwar sind keine Details zu der ...-Schwachstelle bekannt, da Angreifer darüber jedoch etwa mit manipulierten Servern Schadcode einschleusen und ausführen können, sollten Opera-Nutzer so schnell wie möglich auf die aktuelle Version 9.25 aktualisieren
(http://www.heise.de/security/news/meldu ... itsluecken)

:arrow: http://www.opera.com/download/
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Gong: Bühnenbildwechsel

Beitragvon High_North » Di, 19. Feb 2008, 9:09

Die Version 9.26, ein Sicherheitsupdate ist in Arbeit und wird in Kürze erscheinen. Das folgende Zitat stammt aus dem Blog der Entwickler und skizziert ein Verhalten des Mozillateams, das nicht so recht zum fröhlichen All-together-Image passen mag. Die Antwort von Opera hingegen bestätigt wieder einmal die verantwortungsbewusste Einstellung der Norweger:
9.26 - coming soon! hat geschrieben:...Mozilla notified us of one security issue ( [:)] ) the day before they published their public advisory ( [???] ). They did not wait for us to come back with an ETA for a fix: they kept their bug reports containing the details of the exploits closed to the public for a few days, and now opened most of them to everybody ( [:(] ).

Opera is as always committed to not only protecting its users, but to making the Web a safe place. We believe in responsible disclosure of vulnerabilities affecting several vendors.
(http://my.opera.com/desktopteam/blog/)

Liebe Grüße von taler
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon High_North » Mi, 20. Feb 2008, 15:46

Es ist soweit, die Version 9.26 ist fertig. "This release is a recommended security and stability upgrade."(http://www.opera.com/docs/changelogs/windows/926/)
:arrow: http://www.opera.com/download/ ("International"= u.a. Deutsch)
Liebe Grüße :)
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon High_North » Fr, 04. Apr 2008, 18:42

Ein neues Bühnenbild ist fertig - Nutzer, die noch auf die Version 26 gucken, sollten da mal einen Blick drauf werfen:
http://www.heise.de/security/Sicherheit ... ung/105962
Liebe Grüße :)
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Fr, 04. Apr 2008, 20:02

Guten Abend Miteinander,

mal ehrlich, was ist so besonders an dem Opera-Browser? Ich hab mir das Teil heruntergeladen und installiert, für meinen Geschmack ist das der schlechteste Browser den ich bisher erlebt habe. Langsam, unübersichtlich oder bin ich tatsächlich vom Firefox verwöhnt? Helft mir auf die Sprünge, vielleicht versöhne ich mich ja noch mit Opera.

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon High_North » Fr, 18. Apr 2008, 6:29

Hei Norbert,
hat etwas gedauert, aber hier meine Sicht: Opera scheint stärker mit Windows zusammenzuarbeiten als Firefox. Wenn das Betriebssystem aktuell ist und nicht zu abgeschottet, z.B. was "Dienste" usw. angeht, dann flutscht auch Opera einwandfrei. Außerdem glaube ich, dass inzwischen immer mehr Server besser mit Opera umgehen.
LG :)
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Henry » Mi, 30. Apr 2008, 12:39

Norbert Kloss hat geschrieben:Guten Abend Miteinander,

mal ehrlich, was ist so besonders an dem Opera-Browser? Ich hab mir das Teil heruntergeladen und installiert, für meinen Geschmack ist das der schlechteste Browser den ich bisher erlebt habe. Langsam, unübersichtlich oder bin ich tatsächlich vom Firefox verwöhnt? Helft mir auf die Sprünge, vielleicht versöhne ich mich ja noch mit Opera.

Grüße aus Soest
Norbert

Hallo, ich benutze Opera seit der Version 3.xx fast ausschließlich und habe ihn immer als relativ schnellen und schlanken Browser empfunden, der genau das tut, was er soll. Die Bedienung mit den Mausgesten empfinde ich als so angenehm, dass ich die bereits unbewusst in anderen Programmen anzuwenden versuche. Tab Browsing kann er schon immer und auch der Mailclient ist nicht zu verachten.

Ich kann jedenfalls gegenüber dem FF viele Vorteile sehen und über den IE rede ich erst garnicht.

Gruß Henry
Who the hell is general failure and why is he reading my harddisk ?
Henry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Mo, 12. Mai 2008, 12:10

Henry hat geschrieben:Ich kann jedenfalls gegenüber dem FF viele Vorteile sehen und über den IE rede ich erst garnicht.
Gruß Henry

Hallo Henry,
Tut mir leid, ich erkenne immer noch klare Vorteile beim Firefox und auch der ach so verpönte IExplorer von Microsoft hat auf verschiedenen Seiten klare Vorteile. Mit beiden zitierten Browsern ist es mir jedenfalls im laufe der Woche gelungen einen Download zu starten, während ich beim Versuch mit Opera den Hinweis bekommen habe, dass der Download nicht damit gestartet werden kann. Frag mich aber bitte nicht danach welche Downloadseite das jetzt war, hatte irgendwas mit Registrybereinigung zu tun...
Interessant sind auch die Fehlermeldungen in meinem html-Editor beim Erstellen und Bearbeiten der Internetseite. Was da alles an Fehlern und Hinweisen genannt wird wenn ich die Seiten auch für Opera optimieren will, einfach nicht zu glauben.
Daher kann ich der Antwort von taler auch nicht wirklich Glauben schenken, dass immer mehr Server besser mit Opera umgehen. Das mag in Zukunft vielleicht so sein, im Moment haben meiner bescheidenen Meinung nach aber klar der Firefox und IExplorer, auch was die Verbreitung der Programme angeht, die Nase vorn.
Übrigens, deine Sig ist super :!: Wenn der "General" allerdings bei der Benutzung von Opera auftritt, sollte dir das zu denken geben! :wink:

Hilsen fra Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Henry » Di, 13. Mai 2008, 8:55

Norbert Kloss hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:Ich kann jedenfalls gegenüber dem FF viele Vorteile sehen und über den IE rede ich erst garnicht.
Gruß Henry

Übrigens, deine Sig ist super :!: Wenn der "General" allerdings bei der Benutzung von Opera auftritt, sollte dir das zu denken geben! :wink:

Norbert

Hallo Norbert,

der "General" ist bei mir im Zusammenhang mit dem Opera noch nicht aufgetreten. Der läuft einfach nur stabil. Allerdings gab es in der Vergangenheit allerhand Seiten, die mit Opera nicht liefen. Da muss man dann schon mal zum FF greifen.
Aber ich habe den Eindruck, dass es langsam besser wird.

Gruß Henry
Who the hell is general failure and why is he reading my harddisk ?
Henry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon High_North » Do, 15. Mai 2008, 7:27

@Norbert: Jetzt nutze ich schon eine ganze Weile fast nur noch Opera: Det flutscht und brummt und passt - :!:
LG
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum