Norwegenkurs in Lübeck oder Umgebung

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Norwegenkurs in Lübeck oder Umgebung

Beitragvon Mandai » Di, 13. Mai 2008, 21:52

Hallo an alle.Wohne in der Nähe von Lübeck und möchte gerne wissen ob es hier auch ein Norwegensprachkurs an der VHS oder ähnliches gibt.Hab leider bei Google noch nichts weiter gefunden. Allein lernt es sich so schwer wenn einem niemand sagt ob man es nun richtig ausgesprochen hat. Vielen Dank in vorraus.Mandy
Mandai

Re: Norwegenkurs in Lübeck oder Umgebung

Beitragvon Det22 » Di, 13. Mai 2008, 22:00

Mandai hat geschrieben:Hallo an alle.Wohne in der Nähe von Lübeck und möchte gerne wissen ob es hier auch ein Norwegensprachkurs an der VHS oder ähnliches gibt.Hab leider bei Google noch nichts weiter gefunden. Allein lernt es sich so schwer wenn einem niemand sagt ob man es nun richtig ausgesprochen hat. Vielen Dank in vorraus.Mandy

und was ist das? :o
http://www.luebeck.de/bewohner/beruf_ar ... ogramm.pdf

unter Fremdsprachen findest du auch bereits laufende Norwegischkurse. War als Suche bei GOOGLE übrigens nur: vhs lübeck
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Di, 13. Mai 2008, 22:03

Mandai hat geschrieben:Hab leider bei Google noch nichts weiter gefunden.

"vhs luebeck" fuehrt bei google zu folgendem ergebnis:

http://www.luebeck.de/bewohner/beruf_ar ... achen.html

der kurs hat zwar schon angefangen, aber vielleicht kannst du noch einsteigen oder beim næchsten mitmachen.

spreche den lehrer/die lehrerin mal persønlich an: manche machen gerne mal privat etwas.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon outlaw » Di, 20. Mai 2008, 8:24

hei mandai,

bin selbst in einem der zwei kurse, die z. zt. bei der vhs in lübeck stattfinden. in drei wochen ist schluß. :(
aber nächsten tag geht´s ab in die hardangervidda. :lol:

neue kurse fangen nach den sommerferien an.
du kannst dir ja schon mal das heft -norsk for deg- von imke hach besorgen; im internet unter ihr eigenverlag.

bei der vhs in lübeck (hüxstraße) liegen kurshefte aus oder bei weiland in der königstraße.

den unterricht kann ich nur empfehlen.

ha det
outlaw

Beitragvon Mandai » Mi, 21. Mai 2008, 22:01

Vielen Dank für eure Infos ,damm werde ich mich mal erkundigen in der Hüxstrasse.Norwegisch Aktiv hab ich schon durch wollte jetzt mit Assimil lernen aber irgentwie funktoniert es nicht mit meinem Kopfhöhrer,kann mein gesprochenes nicht anhöhren vieleicht liegt es an Vista .NA hat nämlich funktoniert.So macht es denn auch keinen Spass.Übrigens fahre im August nach Storeboe auf der Insel Huftaroy der Kommune Austevoll falls es jemand kennt.Nochmals vielen Dank für die Hilfe.Mandy
Mandai

Zurück zu Kultur und Sprache