Schon immer wollte ich (34 Jahre) gerne mal eine Hurtigruten-Reise unternehmen, bisher fehlte es mir aber immer an Reisebegleitern, da sowohl Freunde als auch Partner ihren Urlaub ausschließlich im Süden (Hauptsache Sonne und Strand!) verbringen wollten. Die Aussicht auf traumhafte Natur, unvergessliche Bilder oder sogar das Polarlicht - nichts konnte sie locken.
Jetzt bin ich es jedenfalls Leid und hab mich entschlossen, alleine zu fahren. Bin in Sachen Hurtigruten noch absolut unerfahren und gerade am Infos sammeln, habe mir vorhin den aktuellen Katalog bestellt.
An dieser Stelle: Für Tipps in jede Richtung bin ich sehr dankbar!

Nun aber meine eigentliche Frage an alle Hurtigruten-Erprobten: Sind auf den Schiffen nur Paare unterwegs und wird man alleine "blöd angeschaut" (vielleicht wisst ihr, was ich meine) oder gibt es noch mehr Alleinreisende? Findet man Kontakte? Wird einem die Zeit alleine lang? Ich bin bisher noch nie alleine verreist und es kostet mich schon ein bisschen Überwindung. Bin zwar immer mal ganz gerne auch nur für mich, aber über eine Woche...?
Für eure Eindrücke und Meinungen wäre ich sehr dankbar!
Ganz lieben Gruß,
Maria