Fjorderlebniss von Trolline

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Fjorderlebniss von Trolline

Beitragvon Trolline » Di, 08. Jul 2008, 21:43

@An die Forumchefs...
ich weiß nicht ob ich überhaupt darf und wenn wohin.
Ich traue mich dennoch mal und hoffe auf Hilfe wenn Falsch
und auf Verständnis wenn nicht erlaubt...
ich machs dann auch nie wieder...ganzliebschau die Trolline :wink: :oops:

@all
Eines wollte ich Euch noch erzählen...mein wundersames Erlebnis in Norwegen.

Ihr wißt ja alle es gibt viel Fjorde da oben...und an einem solch wunderschönem Fjord geschahen diese Dinge...wirklich..
Ich weiß noch es war ein Samstag ...ein durchwachsener Tag...dicke Nebelfetzen hingen über diesen Fjord..aber ich wollte doch ein paar Schritte laufen und so ging ich vorsichtig und langsam am Fjord . Deshalb ...weil ich so leise war... konnte ich diese zarten Stimmchen hören...es war wie ein Gesang
...und ab und zu ein Kichern. Ich glaubte meinen Ohren nicht und schlich leise weiter...zum Glück gab es hier dicke Moospolster so das meine Schritte fast nicht zu hören waren. Ein wenig lichtete sich der Nebel...und ich glaubte kaum was ich da sah...kleine Wasserelfen und Nixlein spielten fröhlich miteinander....und ein dicker gemütlicher Troll saß am Rande des Fjordes und schaute lächeln zu.
Und da geschah es ...ich war auf eines Ast getreten...vor lauter Eifer hatte ich den übersehen...husch waren alle Wasserelflein samt Nixchen hinter dem Troll verschwunden. Dieser stellte sich mächtig drohend auf. Ich habe nicht sofort verstanden was er mir da so alles zubrummte...und vor lauter Schrecken wäre ich noch fast in den Fjord gefallen...aber da half mir dann doch dieser brummige motzige Troll. Ich versuchte Ihn zu erklären das ich nichts böses wollte und nur den zarten Stimmchen nachgeforscht hatte. Er lachte dann und sagte er habe dem Wasservölkchen schon einige Male gesagt das sie doch leiser sein sollten. Aber die Wasserelflein und Nixchen kamen nicht so oft zum spielen und waren daher immer schnell übermütig. Sie durften ja immer nur im Nebel spielen, aus vorsicht vor den Menschen. Der Troll erzählte mir dann...vor vielen vielen Jahren hat Ihm einmal ein großer Wassergeist aus der Not geholfen und Ihn und seine ganze Sippe gerettet und daher paßte er nun immer aus Dankbarkeit auf die Wasserelflein und Nixchen auf. Ich konnte nicht verstehen was den Elflein und Nixchen hier geschehen sollte...aber der Troll sagte...wenn die Nebelschleier zerreißen...dann kann man die Elflein und die kleinen Nixen sehen...es sind so zarte feine glitzernde Geschöpfe...das man vor lauter Angst denen weh zu tun sie gar nicht anfassen will. Aber einige Menschen wollen das...Sie wollen sogar die kleinen Wasserwesen fangen und mitnehmen...aber das würde keines der zarten Geschöpfe überleben...und deshalb verschwinden auch immer alle sofort wenn sie etwas ungewöhnliches hören. Der Troll sagt das muß leider sein.....aber
bei manchen Menschen fühlen sich die kleinen Wassergeister
sicher und diesen Menschen lassen sie auch gerne mal einen Moment
zuschauen...es ist so schön wenn sie durch die Nebelschwaden sausen und sie
mit kleinen Armen zerteilen...auch kommt dabei das Spielen nicht zu
kurz...manchmal hört man einen kleinen Jauchzer oder ein Glasklares
Lachen...die Elflein und Nixchen singen auch hin und wieder mal...es ist so ein heiterer Gesang..
Völlig losgelöst von allem singen sie Ihre schönen Lieder ....aber
wehe ...wehe die Sonne vernichtet mit ihrer Wärme die letzten
Nebelfetzen...dann...ja dann ....husch husch...ein paar Gluckser hört man ein
leises plätschern und alle sind weg....man könnte fast meinen man hätte alles
nur geträumt. Leider...und nun sagt mir habe ich geträumt...oder soll ich den Troll suchen gehen an diesem schönen Fjord.....der so weit im hohen Norden liegt.
Ihr wollt wissen welcher Fjord das war...oh...tut mir leid ...aber ich habe dem Troll mein Trollianisches Ehrenwort gegeben das ich keinem verrate wo all diese Zauberwesen leben. Und ich möchte nicht de Zorn des Trolles und des großen Wassergeistes spüren. Auch will ich vielleicht im nächsten Jahr mal schauen ob es allen noch so gut geht und die zauberhaften Wasserwesen ihre Lieder noch singen....

Euch noch einen schönen Abend...und ich hoffe Ihr konntet ein wenig Lächeln,
denn mehr wollte ich nicht. :D

Liebe Grüße von der Trolline :wink:
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fjorderlebniss von Trolline

Beitragvon Elbe1 » Mi, 09. Jul 2008, 10:15

Ja ja, seit der Verkauf von Absinth in Norge nicht mehr vorboten ist, häufen sich diese Erlebnisse wieder. *grinz*
MS Lofoten: März 2014 - zum 50. Geburtstag der alten Dame...
Elbe1
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trolline » Mi, 09. Jul 2008, 10:39

Hallo Elbe 1...
ich finde es aber gar nicht so nett das Du meine Geheimnise verraten hast...schmunzel....ich sage ja auch keinem das Du immer einen kräftigen Schluck abhaben wolltest...breitgrins...und niemand weiß bisher das Du einen Topf voller Trollgold vergraben wolltest für schlechte Zeiten....lieblächel.
Also bitte nicht mehr petzen..dann mache ich es auch nicht...
Herzliche Hicks..äh...Grüße von der Trolline Bild
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 11. Jul 2008, 12:19

Trolline hat geschrieben:und ich hoffe Ihr konntet ein wenig Lächeln,

ich konnte nicht læcheln .... Hab ja schon ne Menge Schrott gelesen aber das jetzt ist schon etwas ganz besonderes. Was nimmst du eigendlich fuer Sachen ?
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon nordfriese » Fr, 11. Jul 2008, 12:45

Dirk i norge hat geschrieben:
Trolline hat geschrieben:und ich hoffe Ihr konntet ein wenig Lächeln,

ich konnte nicht læcheln .... Hab ja schon ne Menge Schrott gelesen

Hej!
Seit wann gehen denn Norweger zum Lachen / Lächeln in den Keller :?: :wink:
Mir ist noch keiner begegnet.

Schönen Tag noch :winkewinke: Nordfriese
Weisheit ist nicht etwas Abgestandenes, sondern Verstehen dessen, worum es geht - ist der Blick auf`s Wesentliche. (Benedikt XVI.)
nordfriese

Beitragvon Tysker » Fr, 11. Jul 2008, 12:51

Trolline hat geschrieben:Ihr wißt ja alle es gibt viel Fjorde da oben...und an einem solch wunderschönem Fjord geschahen diese Dinge...wirklich..
Ich weiß noch es war ein Samstag ...ein durchwachsener Tag...dicke Nebelfetzen hingen über diesen Fjord..aber ich wollte doch ein paar Schritte laufen und so ging ich vorsichtig und langsam am Fjord . Deshalb ...weil ich so leise war... konnte ich diese zarten Stimmchen hören...es war wie ein Gesang
...und ab und zu ein Kichern. Ich glaubte meinen Ohren nicht und schlich leise weiter...zum Glück gab es hier dicke Moospolster so das meine Schritte fast nicht zu hören waren. Ein wenig lichtete sich der Nebel...und ich glaubte kaum was ich da sah...kleine Wasserelfen und Nixlein spielten fröhlich miteinander....und ein dicker gemütlicher Troll saß am Rande des Fjordes und schaute lächeln zu.
Und da geschah es ...ich war auf eines Ast getreten...vor lauter Eifer hatte ich den übersehen...husch waren alle Wasserelflein samt Nixchen hinter dem Troll verschwunden. Dieser stellte sich mächtig drohend auf. Ich habe nicht sofort verstanden was er mir da so alles zubrummte...und vor lauter Schrecken wäre ich noch fast in den Fjord gefallen...aber da half mir dann doch dieser brummige motzige Troll. Ich versuchte Ihn zu erklären das ich nichts böses wollte und nur den zarten Stimmchen nachgeforscht hatte. Er lachte dann und sagte er habe dem Wasservölkchen schon einige Male gesagt das sie doch leiser sein sollten. Aber die Wasserelflein und Nixchen kamen nicht so oft zum spielen und waren daher immer schnell übermütig. Sie durften ja immer nur im Nebel spielen, aus vorsicht vor den Menschen. Der Troll erzählte mir dann...vor vielen vielen Jahren hat Ihm einmal ein großer Wassergeist aus der Not geholfen und Ihn und seine ganze Sippe gerettet und daher paßte er nun immer aus Dankbarkeit auf die Wasserelflein und Nixchen auf. Ich konnte nicht verstehen was den Elflein und Nixchen hier geschehen sollte...aber der Troll sagte...wenn die Nebelschleier zerreißen...dann kann man die Elflein und die kleinen Nixen sehen...es sind so zarte feine glitzernde Geschöpfe...das man vor lauter Angst denen weh zu tun sie gar nicht anfassen will. Aber einige Menschen wollen das...Sie wollen sogar die kleinen Wasserwesen fangen und mitnehmen...aber das würde keines der zarten Geschöpfe überleben...und deshalb verschwinden auch immer alle sofort wenn sie etwas ungewöhnliches hören. Der Troll sagt das muß leider sein.....aber
bei manchen Menschen fühlen sich die kleinen Wassergeister
sicher und diesen Menschen lassen sie auch gerne mal einen Moment
zuschauen...es ist so schön wenn sie durch die Nebelschwaden sausen und sie
mit kleinen Armen zerteilen...auch kommt dabei das Spielen nicht zu
kurz...manchmal hört man einen kleinen Jauchzer oder ein Glasklares
Lachen...die Elflein und Nixchen singen auch hin und wieder mal...es ist so ein heiterer Gesang..
Völlig losgelöst von allem singen sie Ihre schönen Lieder ....aber
wehe ...wehe die Sonne vernichtet mit ihrer Wärme die letzten
Nebelfetzen...dann...ja dann ....husch husch...ein paar Gluckser hört man ein
leises plätschern und alle sind weg....man könnte fast meinen man hätte alles
nur geträumt. Leider...und nun sagt mir habe ich geträumt...oder soll ich den Troll suchen gehen an diesem schönen Fjord.....der so weit im hohen Norden liegt.
Ihr wollt wissen welcher Fjord das war...oh...tut mir leid ...aber ich habe dem Troll mein Trollianisches Ehrenwort gegeben das ich keinem verrate wo all diese Zauberwesen leben. Und ich möchte nicht de Zorn des Trolles und des großen Wassergeistes spüren. Auch will ich vielleicht im nächsten Jahr mal schauen ob es allen noch so gut geht und die zauberhaften Wasserwesen ihre Lieder noch singen....

Euch noch einen schönen Abend...und ich hoffe Ihr konntet ein wenig Lächeln,
denn mehr wollte ich nicht. :D

Liebe Grüße von der Trolline :wink:

Wunderschön! Sowas sollte man öfter hören, leider ist in dieser kleingeistigen Zeit heute viel Phantasie der Menschen zwischen Fernseher, Arbeit und sonstiger Bespaßung eingegangen. Am 1. August bin ich auch wieder in Norge und Du hast Recht. Gerade in den frühen Morgenstunden, wenn die Schleier zwischen den umbrandeten Felsen sich langsam lösen und die Sonne sich ihre Bahn bricht um Licht und Leben zu spenden, erscheint einem so manch Ding in der Natur wie ein Wesen aus einer anderen Welt, einer Anderswelt die so viel schöner ist...
Tysker

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 11. Jul 2008, 13:02

auweia ..... :spinner:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Tysker » Fr, 11. Jul 2008, 13:07

Dirk i norge hat geschrieben:auweia ..... :spinner:

Hei Dirk im Zeitgeist, schön geschmeidig bleiben ;)
Tysker

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 11. Jul 2008, 13:58

Tysker hat geschrieben:im Zeitgeist, schön geschmeidig bleiben ;)

:lol: das versuche ich ja. Aber das was man hier so liest, hat mit Zeitgeist nix zu tun. Ich verstehe, dass diese Zeiten stressig sind. Aber das es sich bei manchen so bemerkbar macht, gætte ich nie gedacht.

Ich wohne an einem Fjord an dem es morgens auch manchmal neblig ist. Einmal habe ich solch ein Erlebnis auch gehabt. Allerdings war mein Rstalkohol im Blut noch sehr hoch. Eventuell lag es ja daran.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Tysker » Fr, 11. Jul 2008, 14:13

Dirk i norge hat geschrieben:
Tysker hat geschrieben:im Zeitgeist, schön geschmeidig bleiben ;)

:lol: das versuche ich ja. Aber das was man hier so liest, hat mit Zeitgeist nix zu tun. Ich verstehe, dass diese Zeiten stressig sind. Aber das es sich bei manchen so bemerkbar macht, gætte ich nie gedacht.

Ich wohne an einem Fjord an dem es morgens auch manchmal neblig ist. Einmal habe ich solch ein Erlebnis auch gehabt. Allerdings war mein Rstalkohol im Blut noch sehr hoch. Eventuell lag es ja daran.

Offensichtlich, oder Du hast eben keinen Sinn für sowas. Das ist für dich nicht zum Nachteil und nicht zum Vorteil, das bist eben Du. Ich brauche weder Alk wie Absinth, noch andre Narkotika für sowas. Ich sehe das eben mit meinem dritten, geistigen Auge. Und bevor Du fragst: Ja, ich stehe mitten im Leben und weiß wovon ich rede, wenn ich "Zeitgeist" sage. Der Zeitgeist ist der Geist der einem mit der Zeit auf den Geist geht :lol:
Tysker

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 11. Jul 2008, 14:48

:D lustig ..... immer wieder ueberraschend was Menschen so alles sehen kønnen.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Trolline » Fr, 11. Jul 2008, 14:58

@all...
ich könnte nun vieles auf Eure doch so verschiedenen Antworten schreiben. Aber ich erspare mir das und Euch.
Nur eines...warum müssen manche immer gleich fies werden...fehlt es da an Selbstbewußtsein??
Man muß nichts lesen hier und von mir geschriebenes schon garnicht...also.
Dennoch allen einen schönen Tag...die Trolline
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anna Maria » Fr, 11. Jul 2008, 18:59

Hallo Trolline, Deine Geschichte ist wunderschön. Was wäre eine Welt ohne Phantasie. Ich hoffe, daß noch viele hübsche Geschichten von Dir zu lesen sind. Einen schönen Abend und Grüße von der Ostsee Anna Maria
Anna Maria

Beitragvon K-Lilly » Fr, 11. Jul 2008, 19:23

Hallo Trolline,
was ich Dich mal fragen wollte...
Trolle verwandeln sich doch tagsüber in Steine, oder? Manchmal vielleicht aber auch in einen Baum?
Bild
Nein, ich trinke nie Alkohol - ich habe gestern bloß ein paar Schopftintlinge und Stockschwämmchen gegessen... vielleicht war doch ein Knolli dabei? :shock:
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trolline » Fr, 11. Jul 2008, 22:59

@Anna Maria,
vielen Dank für die aufbauenden Worte.
Das hat gut getan....aber dennoch bin ich nicht sicher ob ich hier nochmal eine Geschichte einstellen werde.
Vielleicht doch nicht so der richtige Ort...obwohl ganz Norwegen ist ein Märchen...also würde es wieder passen. Aber das müssen die Macher von Forum letztendlich entscheiden...lach.
Tja...Phantasie habe ich wirklich eine Menge...schmunzel.

Dir liebe Anna Maria...einen schönen Abend wünscht Trolline :winkewinke:
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Hurtigruten