Bergen-Stavanger-Kristiansand an der Küste entlang

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Bergen-Stavanger-Kristiansand an der Küste entlang

Beitragvon neanderthali » Mi, 13. Aug 2008, 11:56

Hallo zusammen,

Ich werde zusammen mit 3 Freunden mit einem VW Bus von Bergen über Stavanger nach Kristiansand reisen.
Wir wollen dabei möglichst der Küste entlang nach unten gelangen. Hat jemand von euch Erfahrung,
wie es mit den dortigen Fähren ausschaut? (Fahrfrequenz, Preise,sonstiges) Oder sonst welche Tipps für diesen Teil Norwegens.

Schon im Voraus besten Dank.

Grüsse Neanderthali
neanderthali

Re: Bergen-Stavanger-Kristiansand an der Küste entlang

Beitragvon KaZi » Mi, 13. Aug 2008, 14:37

Hallo

bin gerade aus dieser Richtung wiedergekommen. Die Fähren fahren eigentlich regelmässig jede Stunde oder jede halbe Stund (zumindest die kürzeren). Selten sind die Abstände größer. Preise sind abhängig von der Strecke und der Anzahl der Personen (meist so zwischen 130 und 190 Kronen). Auf jeden Fall würde ich den Preikestolen mitnehmen, das liegt fast auf der Strecke. Ansonsten gibt es noch das Südkap, den Sandstrand in der Nähe von Mandal (immerhin mit 900m der längste Norwegens) und eigentlich noch viele "Kleinigkeiten" entlang des Weges zu bestaunen. Ich bin wieder total happy. Wünsche euch viel Spass.

LG Kazi :D
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität