Online Sprachkurs und Odd Børretzen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Online Sprachkurs und Odd Børretzen

Beitragvon Martin Schmidt » Do, 24. Jul 2003, 13:34

Hallo Norwegen-Freunde,

da in der letzten Zeit immer mal die Frage nach Sprachkursen auftauchte, nachfolgend ein kleiner Tipp.
Lernte hier in Oslo auf der Sommerschule Kari Lie kenn, eine Amerikanerin, welche mir von ihrem neuen Online-Sprachkurs, der ab September startet, erzaehlte. Die Unterrichtssprache ist Englisch, das Buch wird zugesendet (auch nach Deutschland, von wo es auch schon einige Anmeldungen gibt). - Ist also ein idealer Kurs fuer alle, die aus zeitlichen oder sonstigen Gruenden an keinen Sprachkursen teilnehmen koennen.
Auf der Seite besteht zudem die Møglichkeit, als Ergaenzung zum Unterricht, sehr gute Sprach-CD-ROM`s zu bestellen.
http://www.norwords.com/

Uebrigens, die norwegische und englische Version des wunderbaren Buches "Hvordan forstå og bruke en nordmann" / "How to understand and use a Norwegian ; a user's manual and trouble-shooter's guide" von Odd Børretzen liegt wieder in den norwegischen Buchlaeden aus (zumindest sind noch 5 Exemplare hier im Buchladen auf dem Blindern Campus in Oslo zu haben - Mo.-Fr. bis 16 Uhr geøffnet)

Viele Gruesse aus Oslo von
Martin
------------------------
Norwegen - Links/Tipps/Sprache
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Online Sprachkurs und Odd Børretzen

Beitragvon Norweger » Mi, 20. Aug 2003, 7:36

... und wir sehen uns ja spätestens am 08.09. wieder und denk bitte an die Melkesjokolade :D
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Online Sprachkurs und Odd Børretzen

Beitragvon k.iffeldorf » Mi, 20. Aug 2003, 7:46

Ich habe auch lange nach einer Möglichkeit gesucht Schwedisch oder Norwegisch zu lernen. Schwedisch wird bei uns auch an der VHS als Anfängerkurs unterrichtet. Die "Norweger" der VHS befassen sich allerdings schon mit Konversation. Auf der Suche im Internet bin ich dann auf folgende Seite gestossen:

http://www.linguaphone.de/sprachen/index.shtml

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ist das eine Alternative?

Liebe Grüße

Kathrin
k.iffeldorf

Zurück zu Sonstiges