Hallo!
Ich versuche hier einfach mal was zu schreiben....
Mein Mann und ich waren das erste mal auf den Lofoten. Gepäck und Unterkunft (Zelt) waren auf dem Rad verstaut. Los gings am 28.Juli in Kiel mit der Fähre nach Oslo. Dann mit dem Flieger nach Bodo und wieder mit der Fähre nach Moskenes, wo wir am 30.Juli bei strahlend blauem Himmel ankamen. Es war einfach superschön!!!! Wir blieben 2 Nächte in Moskenes, stiegen noch am gleichen Tag auf den Reinebriggen und hatten eine phantastische Aussicht, wie sie schöner nicht hätte sein können! A haben wir uns angeschaut, nebst Fischerdorfmuseum und alles was dazu gehört (Lebertran probieren - brr..). Wir radelten dann gen Norden. Mit Stop in Fredvang, von wo aus wir zur Kvalvika-Bucht gewandert sind und natürlich auch gebadet haben - herrlich!!! Weiter nach Flakstad, Nusfjord (leider bei Regen), Haukland (Frühstück unter Schafen), Unstad, Hov, Lyngvaeret, Henningsvaer, Kabelvag, Hammerstad Camping, Laukvik und dann leider nicht über Digermulen (wegen Regen) langsam zurück nach Moskenes, da die Fähren von Svolvaer zu ungünstigen Zeiten nach Bodo fahren. Aber so genossen wir all die schönen Panoramen noch einmal, mußten leider auch noch ein 2. mal durch den Nappstraumentunnel fahren, aber der war schnell wieder vergessen. Bei strahlend blauem Himmel verließen wir die Lofoten am 16.August. Es war ein Urlaub ohne gleichen. In einem Gästebuch stand, dass die Lofoten wie ein Magnet sind - wenn man einmal da gewesen ist, kommt man immer wieder. Und ich glaube, wir werden sicher auch nochmal auf die wunderschönen Lofoten radeln!! Es war einfach toll!
Gruß aus Kiel von Anja und Martin