@ Juan
Die Nacht war leider überhaupt nicht bewegt. Es ist auf alle Fälle Kabine 300 oder 304. Da man durchs Fenster ein Hindernis sieht, könnte es auch die 300 sein - laut Katalog mit eingeschränkter Sicht. Ich bin mir da aber wie gesagt nicht sicher, von der Größe her tippe ich auch eher auf die 304.
Ich würde wie Uta eine der 400er Kabinen vorziehen - zwar wirken die von der Farbe etwas kälter und sind kleiner, aber mir ist auch der gute Ausblick wichtiger.
Ob es da etwas hilft auf der Lofoten anzurufen? Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, das sieht man ja hier. Wenn jetzt noch jemand ein Foto der 500er Kabinen hat...
Liest Michael überhaupt noch mit? Mich würde jetzt seine Meinung interessieren.
(Lofoten ist ohnehin Pflicht; kaum ein norwegischer Hurtigrutenfan betritt jemals ein anderes der heutigen Schiffe...)
Wie kommst Du darauf? Mein Eindruck war immer die Norweger ziehen die neuen Schiffe vor - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen...
@ Andreas
Die Zeit bleibt nun mal nicht stehen - so traurig es ist, irgendwann gibt es nur noch die neuen Schiffe.
Zur Zeit vermute ich eher, es gibt bald überhaupt keine Hurtigrutenschiffe mehr.
Ganz so schlimm trifft mich das im Moment aber nicht mehr - Hurtigrute bin ich oft genug gefahren - keine Ahnung ob ich irgendwann nochmals fahre...
Meine Leidenschaft für alte Schiffe ist etwas umfangreicher und ich bin mir sicher ein paar alte Dampf- und Segelschiffe wird es noch lange geben - so schnell sitze ich noch nicht auf dem Trockenen.