Natürliche Heilmethoden

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Natürliche Heilmethoden

Beitragvon Ch-Familie » Mi, 27. Aug 2003, 19:20

Grüezi!
Wir wollten mal fragen, wie das Angebot an natürlichen Heilmethoden (z.B. Farbtherapie, Bachblüten, Heilmassage, Kräuter,...) in Nordnorwegen, Fjordnorwegen ist. Wäre es vorstellbar in dieser "Branche" etwas aufzubauen? Hat man auch 6 Monate Zeit sich selbstständig zu machen, was ist sonst noch so zu beachten?
Vielen Dank für Eure Antwort
Die Schweizer
Ch-Familie

Natürliche Heilmethoden - suspekt

Beitragvon wikking » So, 31. Aug 2003, 16:00

Ein herzliches Gruezi ins Switzerländli :-))
Meine Frau ist Heilpraktikerin, und dachte - als wir auswanderten - ebenfalls daran, hier in ihrem Beruf zu arbeiten. Leider merkte sie rasch, daß eine nahezu unglaubliche Skepsis in Norwegen (zumindest hier in Sørland) gegenüber naturheilerischen Methoden vorherrscht.
Zwei völlig verschiedene Gründe dafür:
a) entweder die Schulmedizin sitzt einfach zu fest im Sattel und die Leute glauben daran.
b) die Menschen auf dem Land brauchen keinen "Naturheiler", weil sie selbst genügend natürliche Methoden habn, um pumperl-gesund zu bleiben. Wäre ungefähr so, als wenn man jemandem, der mitten im Wand wohlt eine CD mit "Vogelgezwitzer" verkaufen wollte.

In den großen Städten sieht's sicher anders aus. Doch fraglich ist, ob Du mit dieser Art von Selbständigkeit hierzulande wirklich "überleben" kannst.

Für weitere Fragen diesbezüglich stehen wir Dir unter der privaten eMail gerne zur Verfügung.

Besten Gruß
Peter
the wikking
with the sword of light
OPPLEV STILLHETEN
- et spesielt konserttilbud -
- med piano musikk -
- til ettertanke -
wikking

Re: Natürliche Heilmethoden

Beitragvon EvaBreuer » Do, 11. Sep 2003, 21:43

Hallo,
So drastisch wie im Süd norwegischen Wald ist es aber wohl nicht überall.
In größeren Orten gibt es da offenbar doch mehr Offenheit und natürlich von vornherein mehr Publikum.
Habe diesen Sommer in Asker eine Praxisgemeinschaft von alternativen Therapeuten entdeckt:
http://www.askerterapeutene.no
Vor 2 Jajren traf ich auf einem mittelgroßen Campingplatz am Loenvatn eine norwegische Heilpraktikerin, die dort im Sommer 6 Wochen lang Aromatherapie und Massagen anbot, ansonsten aber in Oslo in einer Praxis arbeitet und davon lebt.
http://www.ditt.net/eveboe-aromaterapi/index.html
Infos gibts sicher auch beim Verband der norwegischen Naturterapeuten:
http://www.nnh.no
Schöne Grüße
Eva
EvaBreuer

Re: Natürliche Heilmethoden

Beitragvon Kerstin i Norge » Fr, 12. Sep 2003, 7:41

Huhu

also ich wohne auch im Sørlandet, garnicht so weit vom Wikkinger entfernt und ich hab ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ich selbst hab zwei Bekannte die genau in der Ecke Praxen mit alternativen Therapiemöglichkeiten haben.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern