noch ein paar Fotos

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

noch ein paar Fotos

Beitragvon Diana J » Mo, 20. Okt 2008, 16:43

Anmerkung Mod.: Fortsetzung von hier

Bild

Bild

Bild

Bild

Mitternacht auf den Lofoten :D
Viele Grüße
Diana :winkewinke:
Diana J

Re: noch ein paar Fotos

Beitragvon trolli » Mo, 20. Okt 2008, 19:28

Hallo Diana,
deine Bilder sind der Wahnsinn. Vielen Dank.
Machst du das beruflich?
viele grüße
trolli
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Diana J » Di, 21. Okt 2008, 17:04

Hallo Trolli :D
ja ich bin gelernte Fotografin, arbeite aber hauptberuflich in nem Krankenhaus. Fotografieren tu ich nebenbei :)
Schön, daß Dir die Fotos gefallen

Viele Grüße
Diana J

Beitragvon Siria » Di, 21. Okt 2008, 17:58

Jetzt will ich das hier auch mal los werden: Wirklich schöne Bilder!!! Die machen so richtig Lust aufs Reisen und Träumen
... und im nächsten Jahr, dann LIVE!!! :wink:

Grüße Siria
Siria

Beitragvon Diana J » Mi, 22. Okt 2008, 17:08

Hallo :D
Meine letzte Etappe der Reise:
Mir fiel der Abschied von Ramberg sehr schwer, traumhafte Ecke und sehr nette Leute. Mein nächstes Ziel war Stamsund, die Jugendherberge. Die Busverbindung war wieder sehr gut, toll ist, daß Du immer Deine Anschlußbusse bekommst, die warten meist schon, oder kommen dann jeden Moment. Gegen Mittag war ich bei Traumwetter dann in der Jugendherberge in Stamsund. Eine soooo schöne Jugendherberge. Roar der Herbergsvater ein absolut liebenswürdiger Kautz, sehr trockener Humor und ein wenig gritzig, aber so lieb und ich als Norddeutsche kann mit diesem spröden Charme sehr gut umgehen und mag es. Man merkt in der ganzen Jugendherberge wie sehr er diese liebt. Sie liegt direkt am Wasser mit einer riesigen Terrasse und einem Bootsanleger. Der Preis unschlagbar, ca. 13 € die Nacht, ein Supermarkt nur ungefähr 150 Meter entfernt. Die Küche ist mit allem ausgestattet, was man so braucht. Die Kühlschränke sind sauber und es gibt genug, so daß man immer Platz für seine Lebensmittel findet. Es gibt Waschmaschinen und Trockner.
Und ich habe dort so nette Leute kennengelernt, speziell einen Engländer, auch Fotograf. Wir haben uns sofort super verstanden und sind 3 Nächte lang mit anderen Leuten aus der Herberge nur rumgefahren, um gute Fotos zu schießen. Die Ergebnisse seht Ihr ja. Ich bin wirklich dankbar für diese Nächte und das Licht. Es ist schon überwältigend, wenn man da mitten in der Nacht irgendwo am Strand in dieser Landschaft steht und es ist so ruhig und doch so gewaltig. Da merkt man erst, wie klein man ist und das viele Sachen so unwichtig sind . Ich bin sonst eher der ziemlich nervöse und unruhige Typ, aber dort wurde ich ruhig.
In Stamsund habe ich auch einfach mal relaxed, auf der Terrasse gelegen und Musik gehört, gekocht, geschnackt mit den anderen Leuten, aus der ganzen Welt. Ich war ja auch so geschafft von den Nächten, bin ein absoluter Frühaufsteher und Frühinsbettgeher. Eine Wanderung habe ich gemacht, auf nen Berg in Stamsund, immer entlang der Skiabfahrtsbahn. Toller Weg und grandiose Aussicht. Ich habe meinen Aufenthalt in Stamsund um 2 Tage verlängert , weil es dort einfach so schön ist. Beim nächsten Besuch möchte ich dort mindestens 1 Woche bleiben und dann ein Auto mieten um umher zu fahren.
Ich wollte nicht mehr weg, der Abschied fiel mir sehr schwer :(
Wenn irgendjemand mal dort ist, bitte einen ganz lieben Gruß an Roar von Diana aus Itzehoe bei Krummendiek ( das ist ganz wichtig ).
Danke !!!!

Diana
Diana J

Beitragvon Christoph » Mi, 22. Okt 2008, 17:16

Die Bilder 1 und 3 sind echt der Hammer unter den 4 supertollen Bilder...sie spiegeln eine Stimmung, die es hier wirklich öfters gibt, total gut wieder. Vielen Dank für Deine Bilder, Diana!

Grüßlis aus dem Helgeland, über das gerade der erste richtige Herbststurm wegzieht,...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Diana J » Mi, 22. Okt 2008, 17:23

Hallo Christioph :D
vielen Dank und ich finds toll, daß meine Fotos solch eine Stimmung erzeugen. Die Fotos sind um Mitternacht entstanden und es war einfach die perfekte Nacht für einen Fotografen. Windstill und Nebel, was will man mehr :D
Ich war so glücklich in dieser Nacht. Es kommen auch bald noch mehr Fotos, einfach immer mal gucken.
Viele Grüße nach Norwegen ( ich beneide Dich, da wäre ich jetzt auch gern :| )

Diana
Diana J

Beitragvon Doris » Fr, 24. Okt 2008, 1:06

Diana J hat geschrieben: Ich habe meinen Aufenthalt in Stamsund um 2 Tage verlängert , weil es dort einfach so schön ist. Ich wollte nicht mehr weg, der Abschied fiel mir sehr schwer :(
Diana

Hallo Diana,
ich kann Dich so gut verstehen....mir ging es 1985 genauso. Wir sind eher zufällig in Stamsund gelandet und wollten nur 2 Tage bleiben. Aus zwei Tagen wurden über 2 Wochen und wir sind gemeinsam mit den anderen, die zu der Zeit da waren ( Australier, Amerikaner und noch ein anderer Deutscher) jeden Tag unterwegs gewesen. Leider habe ich keine so schönen Bilder wie Du gemacht, aber die Landschaft hat sich bei mir so tief " eingebrannt", daß ich mich danach immer wieder in den Norden zurückgesehnt habe und letztendlich jetzt auch in Nordnorwegen wohne.
Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Diana J » Fr, 24. Okt 2008, 17:07

Hallo Doris :D
...dann weißt Du ja genau, was ich meine. Das kann man auch wirklich schwer beschreiben, hört sich dann immer so "schwulstig" an, wenn man immer Worte benutzt wie: atemberaubend, traumhaft, unbeschreiblich und und und! Aber es ist nun mal ne Tatsache !
Wart Ihr seitdem mal wieder in Stamsund ?
Lieben Gruß aus Itzehoe, Nieselregen bei 12 C :)
Grüß mir Norwegen :wink:
Diana J

Beitragvon Diana J » Fr, 24. Okt 2008, 17:12

Bild

Mitternacht in einer perfekten Nacht :P
Diana J

Beitragvon Diana J » So, 26. Okt 2008, 15:14

... viel Spaß beim Anschauen und viele Grüße :D

Bild

Bild

Bild

Diana J

Beitragvon Doris » So, 26. Okt 2008, 17:42

Hallo Diana,
in Stamsund sind wir seitdem nur noch einmal gewesen und auf den Lofoten seit ein paar Jahren nicht mehr. Im Sommer sind mir da eigentlich zu viele Touristen.
Es gibt noch so viele wunderschöne Stellen in Nordnorwegen.... :D
Liebe Grüße aus Mo i Rana ( 5 Grad, Regen und Sturm)
PS: Deine Fotos sind spitze :D
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon 261067 » Mi, 29. Okt 2008, 0:17

Habe heute unsere Rorbu für 2009 gebucht. Ab 17.06. ganze 14 Tage :lol:
Ist wieder unsere Hütte von 2007 in Hamnoy.
Wir freuen uns total und können es kaum erwarten.

Hoffentlich spielt das Wetter wieder mit.
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kviknedøle » Mi, 29. Okt 2008, 11:05

Danke für die wunderschönen Fotos! Echt Klasse :-)
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon orcajump » Do, 30. Okt 2008, 10:31

Hallo Diana,

als Natur- und Tierfotograf, der jedes Jahr im Norden unterwegs ist, kann ich sagen: Deine Norwegenbilder sind mit das Beste, was ich bisher von dort gesehen habe! Kompliment und Gratulation!

Könntest Du vielleicht auch ein paar technische Detail preisgeben (Aufnahmetechniken, digital oder analog, Verwendung von Filtern u.ä.) - oder habe ich das beim Überfliegen der Beiträge übersehen?

Viele Grüße, Tilman
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Lofoten