Expeditionsurlaub im Juli 09

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Expeditionsurlaub im Juli 09

Beitragvon LOKO » Do, 27. Nov 2008, 14:36

Hallo groovefletcher,

ich kann Dir nur eins sagen. Laßt euch von so ein par tauben Nüssen nicht eure Laune und euer Urlaubsvorhaben vermiesen. Zieht euer Ding durch. Diejenigen, die hier rumblubbern, sind nur neidisch auf euch. Denn sie würden sich so etwas niemals trauen. Ich jedenfalls wünsche euch viel Spaß und nen schönen Urlaub.

P.S. Ich kann mich nur wundern, was für arrogante Menschen es hier gibt. Was ist denn gegen einen Abenteuerurlaub einzuwenden. Stellt euch nur mal vor, es gibt auch Leute die nicht in einem Fünf-Sterne-Hotel mit Vollverpflegung Urlaub machen möchten. Man man
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen » Sa, 29. Nov 2008, 9:23

Ja, so ist das in der heutigen Fernsehgesellschaft. Einfach und bequem geht das. Mir kommt ein Gedanke in den Kopf und dann tippe ich in die Tasten und lass die Anderen Machen. Blos nicht selbst anstrengen, es wird einem ja auch so alles vorgesetzt, wenn man es nur richtig anfängt.
Wie wäre es denn mal selbst sich Karten besorgen und die studieren, mal im Google Earth schauen oder in Büchern über das Land lesen, Vorträge über das Land besuchen usw. Wohl viel zu mühsam was?

..........und dann das Ganze noch Expeditionsurlaub nennen!!

Das regt mich auf. .....oder will da einer nur die Forumsleser auf die Schippe nehmen?

Gruß Jürgen
J.St
Jürgen

Beitragvon LOKO » Sa, 29. Nov 2008, 9:36

Hallo Jürgen,

da muß ich dir allerdings recht geben. Man kann sich auch selbst kümmern. Und außerdem hat der Beitragsschreiber nicht einen Beitrag dazu mehr geschrieben. Schon komisch. Aber ich bleib trotzdem dabei, laßt die Leute doch ruhig ihren Abenteuerurlaub machen. Kann nur ne gute Erfahrung sein.

Gruß Thomas
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bayer45 » Sa, 29. Nov 2008, 9:43

Seid doch nicht immer gleich so pessimistisch eingestellt.
Nicht jeder hier ist so lange im Forum wie wir und viele wissen nichtmal wo sie suchen müssen.
Vielleicht will er ja einfach auch nur mitreden und weiss keinen Anfang, doch das kommt noch.

Jedenfalls sollte man sich hier nicht von ein paar aggressiven Texten einschüchtern lassen.

Da hätte ich mehr Angst in der Wildnis vor einem Bären oder Wolf wie im Forum von einem "Angstsatz".

Also bitte etwas mehr Unterstützung.

bayer45

Ja, vi elsker dette landet
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Det22 » Sa, 29. Nov 2008, 11:00

Na ja, vielleicht hat er als Gast mitgelesen, aber als angemeldeter User ist er seit seiner Themaeröffnung nicht mehr im Forum gewesen.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Mo, 01. Dez 2008, 8:44

... wahrscheinlich hat er schon mitgelesen, aber halt keine Lust mehr gehabt, darauf zu antworten...

ICH jedenfalls habe meinen Tipp mit dem Femundssee ernst gemeint!

Ich finde zwar auch, dass man sich selbst informieren kann, aber ein Forum ist doch genau dazu da, Insider-Infos zu bekommen - und ich gebe auch mehr auf Tipps, die ich hier bekomme, als auf sogenannte "Insider-Tipps" aus Reiseführern. Als ich unsere Reise geplant hatte, hatte ich zwar nen ungefähren Plan, wo wir hinwollen, war aber dankbar für alle Antworten, die ich hier erhalten habe und dadurch hat sich unsere Route dann doch etwas geändert!! Am Ende kommt es - wenn man dort ist - ja sowieso anders, aber das ist ja das schöne: man kann nicht alles planen :-)

Wünsche allen einen schönen Tag.
LG, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon DocFunfrock » Mo, 01. Dez 2008, 8:57

groovefletcher hat geschrieben:Hallo Norwegenfreunde,

ein paar Freunde und ich wollen nächstes Jahr in Norwegen einen Abenteuer Urlaub machen.
Wir haben vor mit genügend Proviant und ausreichend Equipment ein schönes Plätzchen an einem
schönen Fjord oder großen Gewässer zu finden und uns dort mit Angeln und Waldfrüchten den Tag zu versüßen.

Im Süden Norwegens gibts Erdbeeren und Fisch an der Küste. Leider ist die dann recht dich besiedelt. An der Küste in Nordnorwegen gibt es Platz, genug Fisch und auch Holz. Fehmund wurde ja schon genannt, denn da gibt es Fisch. Es ist wunderschön dort und man kann die kleine Fähre nehmen, um in die Wildniss zu kommen. Ich finde den im Sommer aber recht mückenverseucht und wurde die Küste vorziehen.
DocFunfrock
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv