Doppelkopf in Bergen?!

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Doppelkopf in Bergen?!

Beitragvon Jools » Fr, 05. Dez 2008, 11:58

Hei,

mir fehlt so richtig: ein gepflegter Doppelkopfabend. Leider ist das ja ein sehr deutsches Spiel, und ich traue es mir nicht zu, das direkt drei Norwegern gleichzeitig beizubringen - "drei spielen, einer lernt" geht hingegen ja ganz gut.

Von den schætzungsweise 20 Deutschen, die mir in Bergen schon ueber den Weg gelaufen sind, spielt tatsæchlich keiner Doko. Sollte es denn nicht møglich sein, hier eine Runde zusammenzubekommen?

Meldet Euch!! :-)

whatever_happens
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Doppelkopf in Bergen?!

Beitragvon Tammo » Mo, 12. Jan 2009, 22:59

Hei, ich hatte ja einen Streß mich wieder einzuloggen, ich habe nämlich Deine Anzeige gelesen und spiele gerne Doppelkopf (nur Sch**** mit den Regeln, ich habe es gelernt mit Karo König als Spitze, kann es aber auch mit Herz 10).Wir wohnen allerdings in Arna, aber das dürfte ja nicht das Problem sein. Wo wohnst Du in Bergen?
Viele Grüße Jörg
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jools » Di, 13. Jan 2009, 10:14

Hallo Jørg,

wohne sehr zentral. Ich kenne noch ein Mædel, das vor Urzeiten mal Doko gespielt hat und fit in Skat ist (ich nicht), aber vielleicht finden wir ja noch eine vierte Person? Werde demnæchst ein paar Norweger "anlernen", die sind schon total motiviert :D

Viele Gruesse

whatever_happens
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tammo » Sa, 17. Jan 2009, 14:46

Hei,
ich habe wirklich Orientierungsschwierigkeiten oder bin einfach zu dämlich, aber ich habe die Antwort erst jetzt gefunden. Meinetwegen können wir nach unserem Deutschlandaufenthalt (vom 21.1. bis 2.2.) loslegen. Ich kann allerdings in der Woche erst ab 20:30 Uhr, weil meine Frau arbeitet, oder eben am Wochenende.
Grüße Jörg
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Veranstaltungen / Events