Öffnungszeiten der Geschäfte in Stavanger

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Öffnungszeiten der Geschäfte in Stavanger

Beitragvon alex2509 » Do, 22. Jan 2009, 1:33

Hallo liebe Norwegenfreunde!

Ich habe die Suchfunktion schon verzweifelt bemüht, aber leider konnte sie mir keine passenden Beiträge ausspucken! :roll:

Am Samstag, 02.05.2009, fahren wir mit der Fähre von Stavanger zurück nach Hirtshals.
Die Fähre geht aber erst um 21:00 Uhr, so dass wir vorher ein bißchen die Zeit totschlagen müssen.

Weiß zufällig jemand, wie lange die Geschäfte Samstags in Stavanger geöffnet haben? Oder kann mir jemand verraten, wo ich Informationen dazu finden kann?
Unsere Tagesplanung der Rückfahrt würde sich danach richten.

Ich muss ja meine Leute irgendwie beschäftigen :lol:

Nicht dass mich einer von denen in den Fjord schubst, weil ihnen langweilig ist :shock:

Viele Grüße aus dem kalten Fröndenberg

Alex
alex2509

Re: Öffnungszeiten der Geschäfte in Stavanger

Beitragvon Morfie » Do, 22. Jan 2009, 17:58

Hallo Alex,

welche Geschäfte meinst du denn? Die Lebensmittelgeschäfte in der Regel bis 20 Uhr (Kiwi oft bis 21 oder 22 Uhr) und die anderen schließen in der Regel um 18 Uhr.

LG,Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sister.Doreen » Do, 22. Jan 2009, 20:03

Hi zusammen,

ich schreib mal meine Frage direkt darunter.

Wie sind denn die aktuellen Fähr-Verbindungen zwischen Kristiansand -Hirtshals oder Kristiansand - Stavanger und die Preise, 2 Erwachsene, 1 Kind und ein Auto.

Im Internet habe ich bisher nur den Ausfall der Fähre zwischen Kristiansand -Hirtshals gelesen. Kann mir da jemand helfen?

Lg
doreen
Sister.Doreen

Beitragvon alex2509 » Fr, 23. Jan 2009, 10:14

Hei!

Oh man, da bin ich ja froh, dass die Geschäfte dort ein wenig länger geöffnet haben.
Da bleibt mir das "Schwimmen" wohl erspart ;-)

Es geht mir um die Geschäfte in der Stadt selbst.

Ich denke, dass wir gegen 12:00 Uhr das Ferienhaus verlassen und dann mit der Fähre von Tau nach Stavanger übersetzen.
Die Jungs haben dann genug Zeit, sich im Dörfchen um zu sehen. Das ist insofern auch gut, als dass man Stavanger dann nicht extra in der Woche besuchen muss.

Als Fährverbindungen haben wir Ende April die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand gebucht. Über Colo* Lin*.
Die Rüchfahrt erfolgt mit Fjor* Lin* von Stavanger nach Hirtshals.
Bei den Preisen spielen die Personen nur eine untergeordnete Rolle, da es Autosparpakete gibt, welche in der Regel für 5 Personen gelten.
Bei dem Fahrzeug kommt es dann auf die Größe an.
Wir bezahlen bei der Rückfahrt für 1 PKW und einer 4er Kabine 280 Euro. Das Wohnmobil mit 4er Kabine kostet 386 Euro.
Eine Fährverbindung von Kristiansand nach Stavanger existiert im Moment, soweit ich weiß, nicht!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Alex
alex2509

Beitragvon Morfie » Fr, 23. Jan 2009, 11:16

alex2509 hat geschrieben:Hei!

Oh man, da bin ich ja froh, dass die Geschäfte dort ein wenig länger geöffnet haben.
Da bleibt mir das "Schwimmen" wohl erspart ;-)

Es geht mir um die Geschäfte in der Stadt selbst.

Ich denke, dass wir gegen 12:00 Uhr das Ferienhaus verlassen und dann mit der Fähre von Tau nach Stavanger übersetzen.
Die Jungs haben dann genug Zeit, sich im Dörfchen um zu sehen. Das ist insofern auch gut, als dass man Stavanger dann nicht extra in der Woche besuchen muss.

Als Fährverbindungen haben wir Ende April die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand gebucht. Über Colo* Lin*.
Die Rüchfahrt erfolgt mit Fjor* Lin* von Stavanger nach Hirtshals.
Bei den Preisen spielen die Personen nur eine untergeordnete Rolle, da es Autosparpakete gibt, welche in der Regel für 5 Personen gelten.
Bei dem Fahrzeug kommt es dann auf die Größe an.
Wir bezahlen bei der Rückfahrt für 1 PKW und einer 4er Kabine 280 Euro. Das Wohnmobil mit 4er Kabine kostet 386 Euro.
Eine Fährverbindung von Kristiansand nach Stavanger existiert im Moment, soweit ich weiß, nicht!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Alex

Hallo Alex,

nein eine Fährberbindung Stavanger-Krsitiansand gibt es nicht.

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges