Regenschutz für Kameras - gibt es!
Liebe Norwegen-Freunde
liebe Foto-Freunde,
Ich war auf der suche nach einer effektiven Regenhaube bzw. einem Regeschutz für die Spiegelreflexkamera. In Deutschland habe ich nichts adäquates gefunden. Ich war im Internet auf Suche und habe in Hamburg fast alle Fotogeschäfte und Profihändler (einschl. Calumet, 1000 Töpfe, Saturn, Wiesenhavern, Dose, Media Markt etc.) persönlich aufgesucht. Resultat: Fehlanzeige.
Dann fiel mir beim Aufräumen Zuhause eine kleine Tasche in die Hände und mir fiel ein, dass ich bei einem Besuch meines Sohnes in New York von ihm - so ganz nebenbei - einen Schutz für die Kamera geschenkt bekommen habe. Ich schaute noch einmal auf die Tasche und sah die Aufschrift "stormjacket.com". Das Ganze wird von einer Firma Vortex Media vertrieben, die in East Greenwich, Rhode Island, USA sitzt. Man kann per Kreditkarte bestellen.
Es gibt drei verschiedene Größen (bis hin zu den professionellen Filmkameras), so dass es auch eine Größe für SLR-Kameras mit Telelinse gibt. Das ganze ist äußerst praktisch. Man packt die Kamera hinein und zieht vorne am Objektiv den Verschluss zu, so dass nur die Linse herausguckt. Hinten hat man dann die Rückwand der Kamera. Ich habe mir gleich noch zwei 'Überzüge' bestellt.
Nicht, dass ich da irgendwie Anteile habe oder irgendwie beteiligt werde, aber da ich mir ja fast die Absätze krumm gelaufen habe und ich dachte, dass sich andere Fotofreunde nicht das Objektiv oder die Kamera kaputt machen lassen durch Regen, Schnee, könnte der Tipp doch ganz hilfreich sein.
Es sei denn, Ihr habt auch hier eine Quelle, die ich nicht entdeckt habe - trotz intensiven Suchens.
Gruß aus Hamburg
Ronald