[quote="Revolera"]Wir waren vom 4.-10. 1. auf Fahrt (nordgehend) und hatten auf der Finnmarken 126 Rundreisepassagiere, südgehend waren es dann wohl 30-40 weniger.
Nordlicht hatten wir keines, da wir fast jede Nacht Sturm hatten, jedoch hatten wir Vollmond - im Gegensatz zum Nordlicht ist Vollmond sicher...

-
Hallo zusammen,
ich bin nun schon ein paar Tage von meiner 1. Hurtigruten Reise zurück.
Abfahrt 12 (13). - 18.01 ( nordgehend) mit der Midnatsol - Die Reise fing nicht ganz so schön an wie erträumt (Vollmond am 11.01) - denn es war zum geplanten Abfahrtstermin kein Schiff da - aber die Nacht in Bergen - im Regen - war auch nicht schlecht

- wir sind erst morgens um 7 in Bergen los - und es folgte Sturm und Regen und Eis und so weiter. Kein Nordlicht - wenig Leute ca. 120 fast nur Alte - ich habe den Altersdurchschnitt mächtig gesenkt - ABER sehr familiär und alle total nett, fast wie eine Große Famile. Auf dem Schiff - waren fast alle per
" Winterspezial" unterwegs - das hat man mittags gesehen - der Speisesaal fast leer - lach - denn im Winterspezial nur HP - ist figurfreundlich und dennoch muss man nicht wirklich hungern...grins.
ABER - ich werde im nächsten Jahr sicherlich nocheinmal eine Winterreise machen - die Farben - die Luft - einfach himmlich. Eine Sommerreise schreckt mich ab - da ich nicht nach Zeitplan essen möchte - und ich mir denke, dass das Schiff dann von Menschen wimmelt.
Es war auf jeden Fall trotz allem eine sehr schöne, unvergessliche Reise.........wer eine Reise tut der kann was erzählen.
Liebe Grüße an Alle, Sabine