Winter

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Winter

Beitragvon Dirk i norge » Do, 12. Feb 2009, 19:47

Zum echten norwegischen Winter gehørt ja auch etwas Schnee. Bis jetzt hatten wir hier in Romsdal in diesem Winter eher nicht so viel. Aber jetzt schneit es wie von der Sau gestochen schon mehrere Tage. Die Kids haben vor Aufregung schon Zuckungen. Die Ski glühen bereits.... Der einzigste Mist ist, das ewige Schneeræumen. Hab zwar einen netten Nachbarn, der mit seinem Træcker auch bei mir den Schnee wegmacht aber dieser Nachbar wird auch immer fauler æhhhh... ich meine ælter.... :lol:
Bild

Wie das Wetter in der næchsten Zeit wird kønnte man sich hier http://www.fjellnisse.com/index.php?side=wetter ansehen.

Ich hoffe, daß wir eingewanderten Romsdalinger bald von diesen Schneemassen befreit sind !!!!

Das wollt ich nur mal so gesagt haben.....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Winter

Beitragvon bayer » Do, 12. Feb 2009, 20:12

Hallo
@Dirk, hier in Ålesund sieht es nicht anders aus.
In Langevåg, bei mir im Garten ca.1 Meter, bin heute frueh fast nicht auf die Strasse gekommen, dachte schon ,muss fuer 5 Meter Schneeketten anlegen :) .
Lassen wir uns ueberraschen,wie es weiter geht, haben ja schon wieder Regen angesagt.

gruss an alle Klaus
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Det22 » Do, 12. Feb 2009, 20:36

Der winterliche Ausblick aus unserem Küchenfenster:

Bild

So wir bei uns "geräumt":

Bild
Zuletzt geändert von Det22 am Do, 12. Feb 2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Do, 12. Feb 2009, 20:38

alter... da bekommt man ja angst.... wenn bedenkt daß das garnicht so weit weg von uns ist...
Nee nee, das ist eindeutig zu viel für mich und meine Flügel. Die tun mir nehmlich schon weh .....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Karsten » Do, 12. Feb 2009, 20:44

Dirk i norge hat geschrieben:Ich hoffe, daß wir eingewanderten Romsdalinger bald von diesen Schneemassen befreit sind !!!!

Einspruch!

Ich alter Ruhrpottmensch finde es einfach nur genial - hier in Åndalsnes schneit es seit gestern mit Unterbrechungen auch wie aus Eimern und die Räumfahrzeuge kommen kaum hinterher. Ca. 35-40 cm liegen hier aktuell - herrlich :-)

Morgen schnalle ich mir meine Langlaufski unter die Füße und werde so zur Arbeit laufen... :rofl:

Viele Grüße

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dirk i norge » Do, 12. Feb 2009, 20:47

Karsten hat geschrieben:[ herrlich :-)

:lol: ja, find ich auch aber ich bin auch froh wenn das alles wieder verschwunden ist :lol:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Det22 » Do, 12. Feb 2009, 21:03

und so sieht es vor der Eingangstür aus, wenn wir "richtig" Winter haben 8)

Bild
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Do, 12. Feb 2009, 21:29

Auf diesem Bild sieht es so aus, als ob euer Haus mitten in einer Schneelawine steckt.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Det22 » Do, 12. Feb 2009, 21:38

Dirk i norge hat geschrieben:Auf diesem Bild sieht es so aus, als ob euer Haus mitten in einer Schneelawine steckt.

So kommt es uns auch manchmal vor. Damals konnte ich ohne Leiter direkt aufs Dach, um rein und raus zu kommen, mussten wir eine Schneetreppe bauen.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Fr, 13. Feb 2009, 0:01

Det22 hat geschrieben:
Dirk i norge hat geschrieben:Auf diesem Bild sieht es so aus, als ob euer Haus mitten in einer Schneelawine steckt.

So kommt es uns auch manchmal vor. Damals konnte ich ohne Leiter direkt aufs Dach, um rein und raus zu kommen, mussten wir eine Schneetreppe bauen.

Hei, da kriegt man ja Angst und ich dachte schon unsere 40 Zentimeter hier sind viel, habe gestern fast 3 Stunden geschippt unseren Privatweg, bergauf und bergab und das in meinem Alter und als Frau.
Und was sage ich, heute morgen war wieder 5 Zentimeter Neuschnee.
Nee also jetzt hätte ich den auch nicht mehr gewollt. Wo war der zu Weihnachten?
Aber mich hat ja keiner gefragt. Hi Hi
:roll:
Liebe Grüße :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bayer » Fr, 13. Feb 2009, 19:02

Hallo
So ,heute war es soweit !
Bin nicht mehr aus dem Hof gekommen, trotz 2 Std Schneeschippen.
Muste doch tatsächlich Schneeketten montieren ,um den grossen in den Kindergarten zu bringen und das nur weil nach meiner Hofausfahrt ein kleiner Berg kommt, der zur Hauptstasse geht.
Der Räumdienst bringt hier bei mir auch nicht viel, um 2 Uhr früh kam der Traktor ,seit dem wurde er nichtmehr gesehen.
Die Ketten bleiben jetzt erstmal drauf.
Liebe Grüsse an alle Klaus
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 13. Feb 2009, 20:48

Hallo Klaus !
Ja, als ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe, fing ich gleich an zu heulen. Mit Trænen in den Augen hab ich mir gewuenscht, daß sich das Klima doch etwas schneller erwærmen soll. Dann gibt es keinen Schnee mehr... :D . Es schneite wieder die ganze Nacht.... Mein Sohn ist vor lauter Freude gleich im Schlafanzug raus gesprungen.

Hast du denn kein piggdekk på bilen din ? Oder ist der kleine Berg zu steil ?
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon bayer » Fr, 13. Feb 2009, 21:24

Hallo Dirk

Im Schlafanzug ? Na super :D
Ich muss morgen mit meinem Sohnemann eine Burg oder eine Höhle bauen,aus unserem Schneehaufen, geschätzte 3 meter hoch.
Wir sind noch am überlegen , was es wohl wird.
Bei uns schneit es auch schon wieder.

Liebe Grüsse an alle Klaus
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Fr, 13. Feb 2009, 21:43

mann, seid ihr am jammern :lol:

meine familie befindet sich im østlandet. es hat da die letzten wochen (!) geschneit. immer wieder schippen, immer wieder. die sind jetzt auch froh, dass es endlich mal aufgehørt hat und man jetzt auch zeit hat, die massen zu geniessen. mit drei-hubbel-rodelbahn im garten (hanglage) und tunnelsystem vorm haus (der schneeschipp-berg).
und so schnell wird das auch net wegtauen, die tagestemperaturen liegen permanent unter -10, nachts gerne -25 grad. dabei liegt das nicht mal auf dem fjell.

spassfaktor ist riesig: alles glitzert, der fluss ist zugefroren und auf den seen heizen sie mit ralley-autos rum, undundund :D
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bayer » Fr, 13. Feb 2009, 22:01

Hallo Barney

Tunnelsystem sehr interessant :lol:
In Bergen muss schon was los sein,, Flughafen war gesperrt und so.
Jammern doch nicht.

God helg Klaus
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges