habe meine tastatur am pc auf norwegisch umgestellt.
kann nun aber das @ zeichen nicht mehr schreiben.
mache ich da etwas falsch?

wer kann mir helfen
gruss Thoge
Thorge hat geschrieben:hi,
habe meine tastatur am pc auf norwegisch umgestellt.
kann nun aber das @ zeichen nicht mehr schreiben.
mache ich da etwas falsch?![]()
![]()
![]()
wer kann mir helfen
gruss Thoge
Thorge hat geschrieben:soll heißen das selbst wenn ich das @ zeichen auf meinem bildschirm sehe kommt es beim empfänger nicht so an?
Ulrike44 hat geschrieben:Wenn du eine deutsche Tastatur hast, kannst du nur mit der deutschen Einstellung eine Mailadresse eingeben (und umgekehrt natürlich). Auch wenn das @-Zeichen bei der norw. Einstellung erscheint, wird es vom Programm nicht erkannt. (Hoffentlich konnte ich mich verständlich machen)
Karsten hat geschrieben:Ulrike44 hat geschrieben:Wenn du eine deutsche Tastatur hast, kannst du nur mit der deutschen Einstellung eine Mailadresse eingeben (und umgekehrt natürlich). Auch wenn das @-Zeichen bei der norw. Einstellung erscheint, wird es vom Programm nicht erkannt. (Hoffentlich konnte ich mich verständlich machen)
@Thorge: Diesen Tipp bitte schnell wieder vergessen...![]()
@Ulrike: Das schaue ich mir gerne nächste Woche bei Dir an!
Löwin hat geschrieben:Hallo jetzt habe ich mal eine Frage, ich habe meine Tastatur in Systemsteuerung auf norwegisch umgestellt, wenn ich aber die deutsche verwenden will, muß ich dann jedes Mal das alles wieder ändern . Oder kann man das noch wieder anders einstellen. Sorry bin nicht so ganz vertraut mit der Materie.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße Löwin
Ulrike44 hat geschrieben:Löwin hat geschrieben:Hallo jetzt habe ich mal eine Frage, ich habe meine Tastatur in Systemsteuerung auf norwegisch umgestellt, wenn ich aber die deutsche verwenden will, muß ich dann jedes Mal das alles wieder ändern . Oder kann man das noch wieder anders einstellen. Sorry bin nicht so ganz vertraut mit der Materie.
Liebe Grüße Löwin
Du kannst ganz leicht zwischen den Sprachen umstellen: drückst gleichzeitig die Alt- und Shift-Taste.
Das war's doch, was du gemeint hast? Oder möchtest du die "Hauptsprache" nochmal ändern? In dem Fall machst du das über die Sprach- oder Ländereinstellung (Einstellungen - Systemsteuerung).
Liebe Grüße aus dem Regen!
Ulrike
Ulrike44 hat geschrieben:Ulrike44 hat geschrieben:Löwin hat geschrieben:Hallo jetzt habe ich mal eine Frage, ich habe meine Tastatur in Systemsteuerung auf norwegisch umgestellt, wenn ich aber die deutsche verwenden will, muß ich dann jedes Mal das alles wieder ändern . Oder kann man das noch wieder anders einstellen. Sorry bin nicht so ganz vertraut mit der Materie.
Liebe Grüße Löwin
Du kannst ganz leicht zwischen den Sprachen umstellen: drückst gleichzeitig die Alt- und Shift-Taste.
Das war's doch, was du gemeint hast? Oder möchtest du die "Hauptsprache" nochmal ändern? In dem Fall machst du das über die Spracheinstellung (Einstellungen - Systemsteuerung).
Liebe Grüße aus dem Regen!
Ulrike
Löwin hat geschrieben:Hei vielleicht bin ich ja bißerl dumm, was ist die ShiftTaste?
Ulrike44 hat geschrieben:Löwin hat geschrieben:Hei vielleicht bin ich ja bißerl dumm, was ist die ShiftTaste?
Das ist die Taste, mit der du Großbuchstaben schreibst (aber nicht CAPS)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste