Danke für die Antworten!
Die Gründe dafür, dass es nicht viele sehr junge Leute an Bord hat, leuchten mir ein - das wussten wir auch, und es ist ganz klar, dass die hohen Preise sicher eine der Ursachen sind, zudem noch mangelndes Interesse an einer solchen Schiffsreise - junge Leute sind oftmals halt aktiver unterwegs

.
Ich wäre grundsätzlich auch nicht der Kreuzfahrt-Typ im Sinne einer Mittelmeerkreuzfahrt oder so... da denke ich auch, dass ich das machen kann, wenn ich mal älter bin... Hurtigruten hingegen ist für mich ein ganz anderes Thema - wir kennen Norwegen noch gar nicht, und ich stelle es mir wunderschön vor, entlang der ganzen Küste zu fahren und Natur pur zu geniessen! Wir sind halt auch ganz grosse Naturliebhaber und brauchen nicht mehr Jubel, Trubel, Heiterkeit, welche viele andere 20-35-Jährige vielleicht noch suchen.
Die Frage war auch mehr aus Interesse, überhaupt nicht, dass es mich stört, wenn wir zu den Jüngsten gehören sollten - vorausgesetzt, dass wir uns nicht fehl am Platz vorkommen müssen...?