Hi,
also ich kann die Lofoten auch im Winter nur empfehlen ! Mittlerweile war ich schon zweimal über Weihnachten dort, und es war eigentlich immer klasse
Unterkunft war eigentlich immer in Stamsund die Jugendherberge, dort ist über Weihnachten eine alte Rorbu geöffnet, urgemütlich. Allerdings ist man nicht alleine. Also falls Du alleine unterwegs bist, ist das sicher eine nette Sache. Wenn nicht bietet Stamsund selber auch nette Rorbu an !
Sonst kenne ich noch A (Sorry, bekomme den richtigen Buchstaben gerade nicht hin...), dort bietet die Jugendherberge direkt Rorbu an, die im Winter auch absolut günstig waren.
Dummerweise braucht man gerade in dieser Zeit unbedingt einen Wagen , da auf Busse und so nicht wirklich Verlass ist um Weihnachten rum...
Das ist wieder ein Vorteil von Stamsund: Anleger der Hurtigruten, mehrere Läden zum Einkaufen...
Tja, was sich in jedem Fall im Winter lohnt, ist das Nordlicht. Bisher hatte ich jedesmal das Glück, in den recht langen Nächten teilweise stundenlang dieses Schauspiel sehen zu dürfen (und auch ein paar nette Pics sind dabei rumgekommen
)
Also ich kann es nur empfehlen, und bin auch wieder dort dieses Jahr (Nicht JH, sondern Rorbu
)
Falls noch weitere Infos gewünscht sind, einfach mailen...
CU
Andy