Mr.K hat geschrieben:...dafür muss man aber durch ganz dänemark was echt stressig ist besonders nachts war bei mir extrem nebelig und überall rehe und so
Meinst du das ist in Schweden anders? Gut, statt nem Reh kann's dann mal ein Elch sein, oder ein Fuchs, oder sonstwas. Den dicksten Nebel meines Lebens hab ich auf der E6 zwischen Helsinborg und Malmø erlebt, irgendein (kleineres) Tier hab ich kurz vor der Bruecke Malmø mal plattgefahren.
Ach ja, und den grøssten Wolkenbruch, der die E6 in einen Fluss verwandelte, den gab's auch in Schweden.
Ich bin fuer die E6 durch Schweden aus einem einzigen Grund:
Ich muss mich nicht um irgendwelche An- und Abfahrtszeiten der Fæhren scheren. Die Fahrerei ist aber schon aufgrund der vielen KM anstrengend, auch wenn es dank wenig Verkehr und Autobahn, sowie ohne Blick auf die Uhr stressfreier ist.
Wer
Urlaub machen will, fuer den ist eine Fæhrverbindung sicher die
schønere Alternative; insbesondere eine der Fæhren nach Oslo. Der Oslofjord ist ein Erlebnis fuer sich!
In Schweden sieht man bis zur Svinesundbruecke
nichts, was interessant ist, wenn man auf der E6 bleibt.
Bezuegl. Kosten muesste man mal die reellen Kosten ausrechnen, incl. Sprit und Abnutzung des eigenen Autos. So gross ist der Unterschied dann nicht mehr.
Tja, und dann ein Ticket von der schwedischen Rennleitung, und der Preisvorteil ist ganz weg. Jetzt sag keiner: "Ich fahr ja langsam" - die Deutschen ueberholen mich immer...
Also, fuer mich eine reine Abwægung: Flexibilitæt contra schøneres Urlaubserlebnis
Gruss, muheijo