von Ronald » Sa, 14. Mär 2009, 21:13
@seebär
Wir hatten Patrick und Frank (aus Schafstedt bei Husum) an Bord. Beide super nett!
@lajobay/ Hallo Lars,
Du, ich hab' das organisiert. Montagmorgen um 07.30 kommt der Holzwerker, nimmt die alte Küche auseinander, nimmt die alten Zargen weg und baut neue Zargen und Türen ein. Gleichzeitig steht ein Kastenwagen vor der Tür und nimmt die alten Küchenteile auf. Um 07.45 kommt der Elektriker und schlitzt drei neue Leitungen. Nachdem die Küche abgebaut ist und meine Frau und ich die Hinterwände sauber gemacht haben (möcht nicht jetzt schon wissen, wie das aussieht), legt der Blitz noch zwei, drei Steckdosen.
Dienstag kommt der Maler und geht da in der Küche, Gäste-WC und Bad sowie Wohnzimmer rüber. Gleichzeitig werden die Fugen (die da unten aus Silikon oder was) rausgekratzt und neu gefugt. Mittwoch: Büro und dann trocknet die Farbe.
Donnerstag kommt die neue Küche.
Sonnabend: Festmahl - wahrscheinlich Lamm!!!
Das wär's.
Glücklicherweise bin ich an die Kanzlei angebunden, kann meine E-Mail-Nachrichten abrufen (99% meiner Korrespondenz ist per E-Mail) und arbeite an zwei Vortzrägen für Mandanten. Also, alles OK.
Übrigens: Spitzbergen ist gestrichen - 10.000 Euro pro Person für eine Rundreise von 10/9 Tagen - wir heißen doch nicht Zumwinkel oder Ackermann…..
Gruß aus Hamburg
Ronald
PS Lars: Das mit den Bildern: Ich habe' schon so einige Bücher für Familie und Mandanten gemacht. Nur, wenn man so richtig los donnert, hast Du das Glück, DAS Foto zu haben.
Schick mir mal über PN Deine E-Mail-Adresse, dann sende ich Dir MEIN Top-Foto der Reise aus Stokmarknes.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!