Lagebericht heute Abend.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lagebericht heute Abend.

Beitragvon geir » So, 19. Okt 2003, 20:43

Sollen wir diesen schoenen Tag teilen? Heute war blauer Himmel, strahlender Sonne. Temperatouren ein paar plus. Ein paar Schneeflecken, sonst noch herbstlich. Aber jetzt: sternklar und viel Nordlicht. War gerade draussen und konnte feststellen dass die Raftsundberge sich ins Meer spiegelen, weil es so viel Nordlicht ist. Dass kann man nicht jeden Tag erleben. Es ist null Grad. Ein Erlebnis, das kann ich garantieren.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Lagebericht heute Abend.

Beitragvon Christoph » So, 19. Okt 2003, 22:32

...wir h a b e n das Nordlicht mit Dir geteilt, Geir. Völlig fasziniert standen wir auf dem Balkon und haben das Lichtspektakel genossen. So starkes Polarlicht hat es wirklich schon lange nicht mehr gegeben, oder wir haben schon geschlafen :wink: .

Schöne Grüße in den Westen und natürlich auch von uns gute Besserung

von den NarVikingern
Doris & Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon skarven » Mo, 20. Okt 2003, 19:35

Eins kann ich ja mal sagen mit den Lageberichten wird die Sehnsucht da und nicht hier zu sein nicht gerade geschmälert.
- Ihr glücklichen -
Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt :wink:
There are two kinds of people in this world, Norwegians and those who wish they were
skarven

Beitragvon Roger » Mo, 20. Okt 2003, 19:45

Hallo Norwegen Freunde,

Ja da kann ich "skarven" also nur zustimmen, ich finde Geir's Newsletter echt genial obwohl sie immer das Fernweh in mir hervorrufen...

Hey Geir, wie wäre es wenn du bei dir zu Hause eine Webcam installierst, dann können wir an deinen wunderbaren Naturerlebnissen teilhaben??
Wäre doch cool, oder was meint ihr?
(Geir bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir natürlich nichts aufzwingen, war nur so ne spontane Idee...)

Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thilo » Mo, 20. Okt 2003, 23:20

geir hat geschrieben:Aber jetzt: sternklar und viel Nordlicht. War gerade draussen und konnte feststellen dass die Raftsundberge sich ins Meer spiegelen, weil es so viel Nordlicht ist. Dass kann man nicht jeden Tag erleben. Es ist null Grad. Ein Erlebnis, das kann ich garantieren.

Gestern war es hier in Tromsø zu dieser Zeit leider etwas bewölkt. Aber wir wurden heute entschädigt:

Bild
hilsen fra Tromsø
Thilo
Thilo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Segelmoloch » Mo, 20. Okt 2003, 23:25

Hei Thilo
Super Bild,danke dafür
Hilsen fra Rykkinn
Segelmoloch

Beitragvon Jürgen Wulf » Di, 21. Okt 2003, 7:11

Geiles Bild :super:

Viele Grüße aus Bremen

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Di, 21. Okt 2003, 15:22

Hallo an alle " Norweger",
heute habe ich in der Nettavisen folgenden Artikel gefunden:
MER I VENTE:
Eksplosjoner ga nordlys over Sør-Norge
21.10.03 12:42
Eksplosjoner på sola har ført til at innbyggere i Sør-Norge har kunnet se kraftige nordlys blafre over himmelen de siste nettene, og mer nordlys er sannsynligvis i vente.

Nordlys over Bergen 221001- De siste dagene har det vært en kolossalt kraftig utvikling på solen. Det er en gigantisk mørk flekk som har utviklet seg. Slike flekker kan forårsake kraftige eksplosjoner som kan slynge gass ut i verdensrommet. Hvis disse gasskyene slynges i retning jorda, kan de forårsake virkelig kraftige nordlys, forklarer Knut Jørgen Røed Ødegaard ved Astrofysisk institutt ved Universitetet i Oslo til NTB.

Han har selv vært ute og sett på nordlyset flere netter, og forteller at han har fått rapporter om spennende lys og farger på himmelen fra hele Sør-Norge.

- Det blir spennende å følge med de neste dagene og kanskje de neste par ukene. Jeg tror det blir flere slike netter med nordlys, sier Røed Ødegaard.

Es lohnt sich also auch in den nächsten Nächten in ganz Norwegen den Himmel zu beobachten!

Allen viel Spaß und schöne Farben wünscht
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Lofoten