Uebersetzung Hilfe

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Uebersetzung Hilfe

Beitragvon MOMO » Do, 02. Apr 2009, 8:59

Hei ich habe mich an einer diskussion beteiligt und habe folgende antwort bekommen
so kjekt at du bidra her og med noko meiningsfullt....herregud......

Ubersetzt habe ich nun nicht woertlich das es wohl echt super ist das gerade ich mich in diese diskussion einmische .Herrgott

Ich wuerde gerne als antowrt schreiben

Wir brauchen Touristen davon leben viele hier Hotel ,Restourants ,Vermietungen etc. Aber unsere Kinder Jugendtliche darf man nicht vergessen oder wegdraengen ..

Und nun zu meinem Vorschreiben
Wieso darf ich keine Meinung dazu haben weil wir Deutsche sind ??Wir wohnen und arbeiten auch hier ,und auch wir haben Kinder .Daher fuehlen wir uns genauso angesprochen wie alle die in dieser Stadt wohnen .

Und dies ist auch unser Gutes Recht als Mitbuerger /in dieser Stadt Egal ob Norwegischer Staatsbuerger oder Auslaender ...
Danke
MOMO

Re: Uebersetzung Hilfe

Beitragvon Harald96 » Do, 02. Apr 2009, 9:44

Vi trenger turister, for det er mange som lever av dem: Hoteller, restauranter, utleiefirmaer osv. Men man skal heller ikke glemme eller skyve vekk alle vaaere barn og ungdommer.

Og naa til min forskrift:

Hvorfor skulle ikke jeg kunne ha en mening om dette, selv om vi er tyskere?? Vi bor og arbeider da ogsaa her, og vi har ogsaa barn. Derfor foeler vi oss like saa beroerte som alle andre som bor i denne byen.

Og det er da ogsaa vaar gode rett som medborgere i denne byen, uansett om man er norsk statsborger eller utlending.
Zuletzt geändert von Harald96 am Do, 02. Apr 2009, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon MOMO » Do, 02. Apr 2009, 11:51

Tusen Takk
MOMO

Beitragvon Det22 » Do, 02. Apr 2009, 12:27

In einem anderen Beitrag schreibst du:

..........und das ich norwegisch spreche............

Passt doch irgendwie nicht mit deiner Anfrage hier zusammen :roll:
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon MOMO » Do, 02. Apr 2009, 13:17

Schreiben und sprechen & grammatisch korrekt schreiben ist fuer mich ein grosser und wesentlicher unterschied ..

Und mir war es wichtig das mein Beitrag grammtisch korrekt war und daher hier meine Anfrage ..
MOMO

Beitragvon Det22 » Do, 02. Apr 2009, 15:05

MOMO hat geschrieben:Schreiben und sprechen & grammatisch korrekt schreiben ist fuer mich ein grosser und wesentlicher unterschied ..

Und mir war es wichtig das mein Beitrag grammtisch korrekt war und daher hier meine Anfrage ..

War dir doch vorher wohl auch nicht sehr wichtig - dann sollte man/frau auch so mutig und ehrlich sein, es weiterhin in der bewæhrten Art zu versuchen - alles andere ist doch mehr als unglaubwuerdig.
UND: Ich habe bis heute auch noch kein norwegisches Forum erlebt, wo es auf grammatikalische Feinheiten ankommt. Selbst die norwegischen User legen bei sich selbst absolut keinen Wert darauf. Und, ich weiss, wovon ich rede, ich bin seit vielen Jahren in einigen norwegischen Foren aktiv.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon MOMO » Do, 02. Apr 2009, 18:20

Fuer mich war es wichtig und daher bedanke ich mich nochmals herzlich ..
MOMO

Zurück zu Kultur und Sprache